Automatisch zu iTunes hinzufügen

G

Gisli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
607
Reaktionspunkte
66
Es gibt im iTunes-Ordner von iTune 9.x einen Unterordner, der »Automatisch zu iTunes hinzufügen« heißt. Weiß jemand, wozu der dient? Man könnte ja meinen, dass Dateien, die in diesem Ordner abgelegt werden, automatisch zu iTunes hinzugefügt werden, dies scheint aber nicht der Fall zu sein, jedenfalls geschieht es nicht bei dem iTunes, zu dem dieser Ordner gehört. Dabei wäre es so praktisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Die Titel/Dateien werden meines Wissens erst iTunes hinzugefügt, wenn dies neu gestartet wird.
Ich hab das einmal ausprobiert, und es hat soweit auch geklappt.
Nur nutze ich dieses "feature" nicht wirklich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gisli
sorry - doppelpost -
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das in "Echtzeit". Ich schiebe die MP3-Dateien dort rein (habe eine Verknüpfung zu dem Ordner in der Finder-Symbolleiste) und wenige Sekunden später sind die Tracks in iTunes zu finden.
 
Bei mir funktioniert das in "Echtzeit". Wenn ich MP3-Dateien in diesen Ordner ziehe (habe eine Verknüpfung in der Finder-Symbolleiste), tauchen sie dann wenige Sekunden später im iTunes auf.
 
Bei mir funktioniert das in "Echtzeit". Wenn ich MP3-Dateien in diesen Ordner ziehe (habe eine Verknüpfung in der Finder-Symbolleiste), tauchen sie dann wenige Sekunden später im iTunes auf.
 
Bei mir funktioniert das in "Echtzeit". Wenn ich MP3-Dateien in diesen Ordner ziehe (habe eine Verknüpfung in der Finder-Symbolleiste), tauchen sie dann wenige Sekunden später im iTunes auf.
 
Bei mir funktioniert das in "Echtzeit". Wenn ich MP3-Dateien in diesen Ordner ziehe (habe eine Verknüpfung in der Finder-Symbolleiste), tauchen sie dann wenige Sekunden später im iTunes auf.
 
Aha. OK. Das ist eine Möglichkeit, die ich bisher nicht probiert hatte. (Was natürlich blöd ist…)

Ich probiere das mal aus. Danke!
 
Aha. OK. Das probiere ich mal aus. (Hätte ich auch selbst drauf kommen können…)

Danke!
 
Aha. OK. Das probiere ich mal aus. (Hätte ich auch selbst drauf kommen können…)

Danke!
 
Die Sache scheint anders zu sein: Es klappt, wenn ich die Sache auf einem Computer mache. Wenn ich aber über das Netz Dateien in diesem Verzeichnis ablege, passiert gar nichts, auch nicht, wenn ich iTunes neu starte. Tolle Sache das!
 
Die Sache scheint anders zu sein: Es klappt, wenn ich die Sache auf einem Computer mache. Wenn ich aber über das Netz Dateien in diesem Verzeichnis ablege, passiert gar nichts, auch nicht, wenn ich iTunes neu starte. Tolle Sache das!
 
Bei mir funktioniert das in "Echtzeit". Wenn ich MP3-Dateien in diesen Ordner ziehe (habe eine Verknüpfung in der Finder-Symbolleiste), tauchen sie dann wenige Sekunden später im iTunes auf.
 
Bei mir funktioniert das in "Echtzeit". Ich schiebe die MP3-Dateien dort rein (habe eine Verknüpfung zu dem Ordner in der Finder-Symbolleiste) und wenige Sekunden später sind die Tracks in iTunes zu finden.
 
Bei mir funktioniert das in "Echtzeit". Wenn ich MP3-Dateien in diesen Ordner ziehe (habe eine Verknüpfung in der Finder-Symbolleiste), tauchen sie dann wenige Sekunden später im iTunes auf.
 
Bei mir funktioniert das in "Echtzeit". Wenn ich MP3-Dateien in diesen Ordner ziehe (habe eine Verknüpfung in der Finder-Symbolleiste), tauchen sie dann wenige Sekunden später im iTunes auf.
 
Bei mir funktioniert das in "Echtzeit". Wenn ich MP3-Dateien in diesen Ordner ziehe (habe eine Verknüpfung in der Finder-Symbolleiste), tauchen sie dann wenige Sekunden später im iTunes auf.
 
Oh. Das sieht ja schrecklich aus. Aber ich schwöre, das es nicht meine Schuld ist!

Zum Thema: Ja, es funktioniert sofort, aber nur, wenn man die Dateien lokal kopiert. Nicht, wenn sie über das Netz in das Verzeichnis kopiert werden. Das scheint eine besondere Raffinesse des Betriebssystems zu sein...
 
Zurück
Oben Unten