Automatisch Verbindung trennen

M

matty73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich bin gerade von PC auf MAC umgestiegen.
Leider habe ich ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung.
Bei PPP Optionen kann man einstellen Verbindung automatisch trennen.
Da mir nur ISDN zu verfügung steht und ich Geld sparen will, habe ich diese Option gewählt und auf 2 Minuten festgelegt.
Doch leider passiert nichts, auch nach 5 Minuten inaktivität bleibt die Verbindung bestehen.
Ich habe ein Draytek mini vigor 128 als Modem.
Woran kann das liegen, was kann ich tun damit die Verbindung wirklich automatisch getrennt wird?
 
Kann es sein, dass du noch dienste laufen hast, die auf das Internet zugreifen? Z.B. Instant Messenger oder Mail ?
 
Eigentlich ist alles aus gewesen.
 
matty73 schrieb:
Bei PPP Optionen kann man einstellen Verbindung automatisch trennen....

Gelten diese Einstellungen auch, wenn ich per DSL, also das Netzwerkkabel im Ethernetsteckplatz habe, im Netz bin, oder muss ich da die automatische Trennung noch wo anders aktivieren / deaktivieren?


MfG Kryp
 
Zurück
Oben Unten