Automatisch startende Programme

F. Katharina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
23
iCal und eine Smart-Software starten beim Einschalten meines MacBooks mit OsX 10.4.11 automatisch. Wie kann ich das abstellen? Hier gibt es sicher viele Spezialisten, für die das eine supersimple Frage ist und die mir dann sicher gut weiterhelfen können. Danke schon jetzt für Eure Bemühungen, mein schmales Wissen in dieser Hinsicht aufzubessern.
F. Katharina
 
Wenn's ein Docksymbol gibt: Recht Maustaste drauf und das automatische Starten beim Login abwählen.

Wenn's kein Docksymbol gibt: Systemeinstellungen » Benutzer » Startobjekte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F. Katharina
Wenn iCal und deine Smart-Software eine Verknüpfung im Dock haben, einfach mit Rechtsklick anklicken und dann den Haken bei "Bei der Anmeldung öffnen" entfernen.
Sollte die Software nicht über Dock anwählbar sein, musst du auf "Sytemeinstellungen" dann auf "Benutzer" und zu guter letzt den Reiter "Startobjekte" anklicken.
Viel Spaß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F. Katharina
Super einfach!

Mit eurer Hilfe schon gelöst. Habe mich aus Unkenntnis schon fast ein halbes Jahr über das langsame Starten geärgert. Also Danke an Euch...so einfach kann das Leben sein.
Kath:)
 
Naja, so oft startet man doch eh nicht neu Einfach zuklappen und fertig. Dann ist es bei Bedarf sofort einsatzbereit. Wahrscheinlich spart das sogar noch Strom.
 
Mit eurer Hilfe schon gelöst. Habe mich aus Unkenntnis schon fast ein halbes Jahr über das langsame Starten geärgert. Also Danke an Euch...so einfach kann das Leben sein.
Kath:)
Wenn du dir einfach mal dein System angeschaut hättest, wärst du selber darauf gekommen. Die Menüleiste bietet fast alle Möglichkeiten an, egal ob im Finder oder für einzelne Programme.
Und in den Systemeinstellungen (die ja auch in der Menüleiste erscheinen) findest du vieles, was dir das Leben erleichtern kann oder wo du dich bisher gewundert hast, warum das so und nicht anders läuft.
 
OK. super, mit so einigen Funktionen kenne ich mich ganz gut aus und findig bin ich auch. Es gibt aber Orte - wie z.B. die rechte Maustaste, die ich oft nicht berücksichtige. Außerdem- ansehen.....das kostet Zeit Zeit und nochmals Zeit. Da finde ich das Forum gerade super, weil es mir Suchzeit erspart. Toll das Forum....

Bei iCal hat Euer Tipp gut funktioniert, aber die schwebene Werkzeugleiste meiner Smart-Software startet immer noch automatisch, obwohl "bei der Anmeldung öffnen" deaktiviert ist.

Im Ordner Startobjekte befindet sich das Programm auch nicht.
Gruß
Katharina
 
Außerdem- ansehen.....das kostet Zeit Zeit und nochmals Zeit. Da finde ich das Forum gerade super, weil es mir Suchzeit erspart. Toll das Forum....
Ansehen bringt aber auch ein gewisses Verständis für das System, zeigt Möglichkeiten, die dir gefallen könnten, auf die du aber ohen Ansehen gar nicht kommen würdest (also auch nicht fragen könntest).
Im Forum schauen kostet auch Zeit, es reicht ja nicht, die erste Antwort zu lesen.

NT: Um was geht es denn bei dieser smart-Software, die automatisch startet, aber nicht in den Startobjekten zu finden ist?
 
…aber die schwebene Werkzeugleiste meiner Smart-Software startet immer noch automatisch, obwohl "bei der Anmeldung öffnen" deaktiviert ist.


Rufe doch einmal die Einstellungen von diesem Programm auf (meistens mit der Tastenkombination Befehl+ , (Komma)) und sieh da mal durch, ob sich darüber der automatische Start deaktivieren lässt.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten