Automatisch Snippets von langen Mp3 erstellen

also ich hab 64kbps CBR mp3
 
@geronimoTwo
Fission kann nur per Batch Formate konvertieren, aber nicht gleichzeitig bearbeiten, oder?
 
OK. Ich habe Fission und es kann nur Formate konvertieren. Dachte, ich hätte die Funktion übersehen.
 
Kennt jemand eine Alternative zum MP3-Trimmer?
Ich bearbeite meine aufgenommenen MP3 (WWW Radio) mittels Terminal mit SoX. Vorne und hinten ein Stück abschneiden, faden, normalisieren geht alles in einem Rutsch. Danach noch mit ID3V2 z.b. die Aufnahmequelle in den MP3-Tag einpflegen usw. Alles mit Hazel automatisiert. SoX und ID3V2 gibts per MacPorts.
 
Komisch. Habe auch nur die Trial Version. Eben nochmal 192 und 256kb Files ausprobiert. Weiß nicht genau, ob die CBR oder VBR sind, aber vielleicht liegt es am Encoding?

Also es hat an der Bitrate gelegen. ICh habe die mp3s nochmal mit 192kbps codiert, dann getrimmt und dann wieder auf 64kbps runtercodiert und dann hats geklappt. Klingt komisch, ist aber so.
 
Ich bearbeite meine aufgenommenen MP3 (WWW Radio) mittels Terminal mit SoX. Vorne und hinten ein Stück abschneiden, faden, normalisieren geht alles in einem Rutsch. Danach noch mit ID3V2 z.b. die Aufnahmequelle in den MP3-Tag einpflegen usw. Alles mit Hazel automatisiert. SoX und ID3V2 gibts per MacPorts.

Muss hier an der Stelle mal sekundieren. So mache ich das in der Regel auch, wenn ich MP3's schneiden oder sonst wie bearbeiten muss. Da kannst du in der Regel wenig mit falsch machen und solltest schnell zu Ergebnissen kommen. Viel Erfolg weiterhin ;.-).
 
Vorweg - ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber sox kann prima die Audiodateien schneiden (und natürlich vieles mehr). Da es command line tool ist, ist die Automatisierung besonders einfach (wenn man halt mit command line nicht auf Kriegsfuss steht).
 
Hi,

ich wecke mal den alten Thread auf.

Ich will mit dem MP3Trimmer (Trial Version) per Batch Process mehrere Dateien bearbeiten. Die Dateien sollen dann alle 1 Minute und 30 Sekunden lang sein. ab 1:25 soll mit einem Fade out begonnen werden. Also trage ich bei Bach-Processor bei "OUT-Point" 00:01:30 ein und bei Fade-OUT 5 Sek.

Leider führt dies nicht zum gewünschten Ergebnis. Die mp3s sind immer noch gleich lang, nur dass nach 1:30 Stille herrscht. Aber die Datei ist da nicht zu ende und dauert immer noch 3 Minuten. Den Fade-OUT hat der MP3-Trimmer gar nicht eingebaut. Was mache ich falsch?

Grüße
Blain

Mist, jetzt habe ich das gleiche Problem wieder. Damals hatte bei mir eine neu-Encodierung geholfen, aber selbst das hilft jetzt nicht mehr. Leider gibts keine neue Version seit über einem Jahr....
 
Ich kapiers nicht. Ich hab jetzt doch nochmal auf 192kbps codiert, jedoch nicht mit "Audio Converter" und lame sondern mit iTunes. Jetzt klappt es wunderbar. Seltsames tool....
 
Zurück
Oben Unten