Automatisch nach gespieltem Titel Bewertung abfragen lassen

thekryz

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.05.2007
Beiträge
243
Hi,

ich hätte gerne folgendes:
Ich habe eine Playlist erstellt für unbewertete Titel. Ziel der Aktion ist es, diese Lieder abzuspielen und dann zu bewerten. Natürlich vergesse ich das immer mal wieder und komme so nicht richtig weiter. Deshalb frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, dass iTunes mich nach einem gespielten Lied automatisch bittet, dieses zu bewerten. Falls iTunes das nicht kann (habe nichts in die Richtung gefunden bis jetzt) - gibt es evtl ein Plugin dafür?

Vielen Dank für die Antworten :)

chris
 

little_pixel

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2006
Beiträge
4.655
Finde ich eine tolle Idee.

Was wäre Dir das wert? ;) :p

Lass mich heute Abend mal schnell was nachsehen.

Viele Grüße
 

lykose

Mitglied
Registriert
25.12.2006
Beiträge
509
I Love Stars

freeware, snow-leo unterstützung, 64-bit, und seit version 3.0: "Alert on unrated songs".

happy rating ;)


dann gibt es noch Autorate, was wie der name schon sagt automatisch bewertet. nicht so mein ding, aber passt ja trotzdem hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

thekryz

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.05.2007
Beiträge
243
I Love Stars

freeware, snow-leo unterstützung, 64-bit, und seit version 3.0: "Alert on unrated songs".

happy rating ;)


dann gibt es noch Autorate, was wie der name schon sagt automatisch bewertet. nicht so mein ding, aber passt ja trotzdem hier rein.

Vielen Dank erst mal!
Der Ansatz ist gut, die Umsetzung gefällt mir noch nicht so ganz. Ich hätte gerne einen Dialog, der aufgeht NACHDEM das Lied abgespielt wurde und mich dann zum Bewerten zwingt (klar mit Abbrechen Button ;) ).
Bevor das Lied abgespielt wurde kann ich es nicht immer ausreichend bewerten - und wenn es danach kurz iTunes anhalten und mich mit einem Dialog konfrontieren würde wäre ich glücklich ^^
Trotzdem gut für den Anfang, danke! Automatische Bewertung auf keinen Fall!!
 

little_pixel

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2006
Beiträge
4.655
Ich habe hier ein angefangenes altes Testprojekt.
Das macht eigentlich das was Du willst. Mußt Du Dir selbst anpassen und basteln.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

little_pixel

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2006
Beiträge
4.655
- Developer Tools von Deiner Mac OS X DVD installieren
- Archiv entpacken und auf das blaue Teil doppelklicken
- Los legen!

Wie gesagt, altes Testprojekt > kein Maßstab für gut ;-)

Viele Grüße
 

thekryz

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.05.2007
Beiträge
243
Danke für die Nachfrage - aber hab mich inzwischen mit I Love Stars angefreundet :)
 

little_pixel

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2006
Beiträge
4.655
Ich habe bereits etwas in mein Programm integriert, aber nicht veröffentlicht.
Mir ist nicht ganz klar, wie es am Besten ist. Vielleicht kannst Du mir das sagen...

Ist das sinnvoll?

- Nutzer kann einstellen, dass er bei einer Spieldauer von 50% - 100% erinnert wird
- immer Erinnern oder nur bei denen, die mindestes/maximal X Sterne haben
- ein penetrantes Infofenster, dass nur nach Wertung durch Nutzer verschwindet? - optionale Einstellung

Spezifiziere doch mal bitte kurz, wie Du Dir das vorstellst.
 

thekryz

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.05.2007
Beiträge
243
Joa, so hatte ich mir das vorgestellt. Allerdings würde ich das Fenster nur bringen, wenn das Lied noch keine Bewertung hat - dann aber immer.
 
Oben Unten