automatisch je nach Adressat unterschiedliche Signaturen einfügen?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich betreue fünf verschiedene Kunden, die jeweils eine eigene Servicenummer erhalten haben, unter der sie mich erreichen könnten. Nun habe ich mir 4 verschiedene Signaturen angelegt und wenn ich den Kunden maile, wähle ich jeweils die entsprechende Signatur aus. Kann man das auch automatisieren? D.H. das das Programm automatisch die Sigantur 1 einfügt, wenn ich den Kunden Müller anmaile, 2 beim Kunden Schmitt etc? Vermutlich geht das nicht, aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee...
 
das geht nur wenn du auch unterschiedliche accounts hast.
wenn du nur mit einem account diese 5 versch. kunden anschreibst, dann musst du die signaturen eben händisch auswählen...

aber ich könnte mir vorstellen dass es vielleicht mit einer regel in mail oder mit automator klappen könnte - schau dir mal beide an!
 
Du könntest dir auch für jeden Kunden eine Vorlage erstellen, da kannst du dann auch mehr reinpacken, als nur die Signatur.
 
Wie blue apple schon schrieb, ist die Signatur an den Postausgangsserver gekoppelt.

Ich habe ein ähnlich gelagertes Verhalten und habe die Signaturen ausgeschaltet, so daß ich sie händisch einfügen _muß_.
Dann gibt es wenigstens keine Verwechslungen. Hoffentlich.
 
Zurück
Oben Unten