Automatisch ins WLan bei MacMini-Start

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mjh, 06.04.2005.

  1. mjh

    mjh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Das Topic sagts ja schon...

    Im Moment ist es so, dass der Computer startet und ich dann manuell ins WLan verbinden muss. Aber das geht doch sicherlich automatisch, oder?

    Da ich nun Widgets über Konfabulator laufen habe die automatisch geladen werden beim Start und INet brauchen, wäre das recht nett wenn das klappen würde...
     
  2. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    261
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    In den AirPort-Einstellungen gibt es einen Punkt "Standardmäßig verbinden mit" und da kannst Du Dein Netz angeben. Dann verbindet sich die Kiste auch direkt nach dem Start mit diesem Netz.
     
  3. mjh

    mjh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Das hab ich mir auch gedacht.

    Standardmäßig verbinden mit: "Einem bestimmten Netzwerk"
    Netzwerk: MeinNetz

    So ist es ausgewählt, aber verbinden tut er trotzdem nicht automatisch
     
  4. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    261
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Das ist komisch. Klappt bis jetzt auf allen Macs, die ich in den Fingern hatte.

    Welche OS X Version läuft denn bei Dir ? Und welchen Router verwendest Du ?
     
  5. mjh

    mjh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    23.07.2004
    MacOs 10.3.8. und den Router Linksys WRT54G
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen