Automatisch ins WLan bei MacMini-Start

mjh

mjh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
214
Reaktionspunkte
6
Das Topic sagts ja schon...

Im Moment ist es so, dass der Computer startet und ich dann manuell ins WLan verbinden muss. Aber das geht doch sicherlich automatisch, oder?

Da ich nun Widgets über Konfabulator laufen habe die automatisch geladen werden beim Start und INet brauchen, wäre das recht nett wenn das klappen würde...
 
In den AirPort-Einstellungen gibt es einen Punkt "Standardmäßig verbinden mit" und da kannst Du Dein Netz angeben. Dann verbindet sich die Kiste auch direkt nach dem Start mit diesem Netz.
 
Das hab ich mir auch gedacht.

Standardmäßig verbinden mit: "Einem bestimmten Netzwerk"
Netzwerk: MeinNetz

So ist es ausgewählt, aber verbinden tut er trotzdem nicht automatisch
 
Das ist komisch. Klappt bis jetzt auf allen Macs, die ich in den Fingern hatte.

Welche OS X Version läuft denn bei Dir ? Und welchen Router verwendest Du ?
 
MacOs 10.3.8. und den Router Linksys WRT54G
 
Zurück
Oben Unten