Automatisch Hochfahren

G

GetCool

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hi,
man kann den Mac ja mit dem Zeitplan automatisch zu einer bestimmten Zeit hoch- bzw. runterfahren lassen. Nun würde ich aber gerne für jeden Tag eine individuelle Zeit bestimmen können. Ist dies mit irgendeinem Programm möglich?
Thx,
GetCool
 
nicht das ich wuesste. Starten und Runterfahren wird ueber die PMU oder SMU geregelt. Und die hat kein Interface zu irgenwelchen Anwendungen - nur fuers System und zur Hardware. Stellt sich nur noch die Frage, warum du deinen Rechner ueberhaupt runterfaehrst und nicht den Ruhezustand benutzt :)

Ueber die cron tab kannst du Prozesse und Ablauefe individuell zeitlich steuern. Allerdings muss der Rechner dazu laufen :)
 
GetCool schrieb:
Hi,
man kann den Mac ja mit dem Zeitplan automatisch zu einer bestimmten Zeit hoch- bzw. runterfahren lassen. Nun würde ich aber gerne für jeden Tag eine individuelle Zeit bestimmen können. Ist dies mit irgendeinem Programm möglich?
Thx,
GetCool

schau mal unter Versionstracker "iRooster"
 
Sorry, war schon beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...ich würde das gerne nutzen um über itele im Urlaub ein paar Sachen aufzunehmen. Da der Rechner aber nicht immer laufen soll und itele nach dem Ruhezustand nicht funktioniert, wäre es halt super, wenn ich den Rechner individuell hochfahren lassen könnte. Aber das scheint ja leider nichts zu werden...iRooster ist da auch nicht das richtige. Trotzdem Danke an euch!
 
Falls du noch Panter benutzt: iBeeZz
 
Zurück
Oben Unten