Automatisch einschalten!?

P

Phear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro, und möchte, dass sich dieses zu einer bestimmten Zeit einschaltet.
Ich habe alles ausprobiert, zeitplan, ibeezz, aurora. nichts funktioniert. wenns komplett aus ist, startets nichts, beim besten WIllen nicht. Display ist natürlich aufgeklappt.

Was mache ich falsch? Aus dem Ruhezustand wecken klappt mit Aurora. aber ich möchte es ja von "komplett aus" einschalten.

Hilfe!

Vielen Dank schonmal!
Sascha
 
systemeinstellungen/energie sparen/zeitplan
 
Du hast aber schon meinen Post gelesen, oder?

Hab ich genauso gemacht. Beim Zeitplan auf 14.30 Uhr einschalten gestellt. Ausgemacht. Um 14.30 Uhr ists aber nicht gestartet.

Deckel ist offen, Macbook ist im Netzbetrieb.

Woran könnte es liegen?
 
ja habs gelesen, das zeitplan war versteckt ;)
was genau hast du eingestellt?
jeden tag?
wochentagen? wochenden?
 
habs eben einmal mit "Freitag 14.30 Uhr" ausprobiert und jetzt grade nochmal mit"Jeden tag 14.45 Uhr"... kein Erfolg...
 
bisschen kurzer zeitraum, bis 14:45 ist der ja bestimmt nicht mal runter gefahren...

guck mal mach dem setzen in
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist
was da drin steht...
 
systemeinstellungen/energie sparen/zeitplan

Geht aber imho nur vom Ruhezustand aus und nicht von "aus". Dazu würde der Mac ja auch nicht über die Benutzerauswahl hinwegkommen.

Warum willst Du den Mac denn überhaupt komplett herunterfahren? Lass ihn doch im Ruhezustand, wenn Du ihn unbedingt hochfahren lassen möchtest. Schadet doch nicht wirklich.
 
Geht aber imho nur vom Ruhezustand aus und nicht von "aus". Dazu würde der Mac ja auch nicht über die Benutzerauswahl hinwegkommen.

dann überdenk deine opinion noch mal ;)
das geht auch, wenn der aus ist.
erinnere dich nur an das berüchtigte 1/2 Uhr nacht start problem...
 
Nein, das sollte auch von "aus" funktionieren, daher heißt die Funktion auch "Start up or wake" (Habe US OS)

EDIT: zu spät
 
Okey, grade hats funktioniert. Ich denke, ich muss einfach nur zeitlich ein wenig in die Zukunft stellen. 15 oder 30 Mins sollten die Grenze sein. Gleich nochmal testen.

Aber es geht nur mit Stromversorgung, ja? Im Akkubetrieb nicht?
 
das sollte auch im akkubetrieb gehen, probier einfach...
 
Scheint im Akkubetrieb nicht zu gehen...
 
Apfel+Alt+P+R beim Starten?

Okey, werd ich gleich mal testen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kidsundance
Nope, funzt nicht im Akkubetrieb... Schade :(
 
Nope, funzt nicht im Akkubetrieb... Schade :(

Ich habe gerade einfach nurmal nachgedacht. Macht das nicht SINN, dass es im Akkubetrieb nicht funktioniert? Sorry, wenn dir das nicht hilft bei deinem eigentlichen Problem. :shame:

MfG
Laurooon
 
wann setzt du denn den startzeitpunkt?
wenn der noch am netzteil ist?
das powermanagement hat verschiedene modi...
 
wann setzt du denn den startzeitpunkt?
wenn der noch am netzteil ist?
das powermanagement hat verschiedene modi...

Alles ausprobiert:
EInstellen ohne Stecker, testen ohne Stecker -> No
Einstellen ohne Stecker, testen mit Stecker -> Nope
Einstellen mit Stecker, testen ohne STecker -> Never
Einstellen mit Stecker, testen mit Stecker -> Yes.
 
Zurück
Oben Unten