Automatisch Datum und Uhrzeit von Fotos ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von xray-79, 25.03.2006.

  1. xray-79

    xray-79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Hallo zusammen!

    Bin seit einigen Tagen von einem längeren Urlaubstrip zurück, und gerade dabei, Fotos zu sortieren. Leider habe ich Fotos von mehreren Digitalkameras, bei denen jeweils ein anderes Datum und eine andere Uhrzeit eingestellt war. Wenn ich jetzt nach Datum und Uhrzeit (beispielsweise in iPhoto) sortiere, stimmt die Reihenfolge natürlich nicht. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mehrere Fotos auf einmal so zu editieren, dass beispielsweise bei allen das Erstelldatum um 1 Stunde erhöht wird? Und zwar nicht nur in der iPhoto library sondern in der tatsächlichen Datei Info.

    Hoffe, einer von Euch kennt eine Lösung! Danke!

    x
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Es ist nicht exakt die Lösung, die Du wahrscheinlich suchst, aber Du kannst mit dem Automator Spotlight Kommentare hinzufügen. Und damit kannst Du z.B. das Datum reinschreiben.
     
  3. ichamel

    ichamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Versuchs mal hier:
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
  5. xray-79

    xray-79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Sauber! Vielen Dank für die Tipps. Wusste garnicht, dass Graphic Converter genau diese Funktion besitzt. Scheint ein gutes Programm zu sein. Hatte ich mir noch nie näher angeschaut.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen