Automatisch Clips unterteilen in FCE ?

Wüsstet ihr woher FinalCut wirklich kommt, nämlich von Pinnacle, wüsstet ihr auch, dass es die Option Subclips gibt und wie sie funktioniert, ist nämlich viel durchdachter als iMovie, kommt ja eben auch von Pinnacle
 
v-X schrieb:
Wüsstet ihr woher FinalCut wirklich kommt, nämlich von Pinnacle, wüsstet ihr auch, dass es die Option Subclips gibt und wie sie funktioniert, ist nämlich viel durchdachter als iMovie, kommt ja eben auch von Pinnacle

das halte ich für ein gerücht.
 
v-X schrieb:
Wüsstet ihr woher FinalCut wirklich kommt, nämlich von Pinnacle …
Auch ich halte das für ein Gerücht:

Final Cut stammt aus der Feder von Randy Ubillos, einem ehemaligen Adobe Mitarbeiter. Er gilt als Erfinder des Desktop Videos ohne teuer Hardwareunterstützung. Sein Premiere revolutionierte die Videobearbeitung in den späten achtziger und frühen neunziger Jahren das zwanzigsten Jahrhunderts. Irgendwann im Laufe der Zeit sah er ein, dass Premiere zwar gut, aber nicht gut genug war. Er setzte sich hin und entwarf eine völlig neue Software: Final Cut.

Adobe hatte keine Freude an dem Gedanke eine zweite Videosoftware im Portfolio zu haben und trennte sich von Randy. Er ging mit einer eigenen Firma Pleite und Final Cut wurde an Macromedia verkauft. Macromedia jedoch konnte mit Videosoftware nicht viel anfangen und verkauft Final Cut an Apple. Dort erhielt es den Zusatz Pro im Namen und wurde 1999 vorgestellt.

Quelle: PCVideo 6/2002

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich halte das ebenfalls für ein Gerücht. Die Erklärung von Wildwater erscheint mir lückenloser und plausibler :D
 
...schon mal Pinnacle CinéWave gesehen?????????
Komisch das selbe..........
 
v-X schrieb:
...schon mal Pinnacle CinéWave gesehen?????????
Komisch das selbe..........

Das liegt wohl daran:

Pinnacle Systems CinéWave is a hardware/software package used with Apple Final Cut Pro

Wird auch meist zusammen mit einer Version von Final Cut Pro ausgeliefert. Dazu gehört dann noch eine RT-Karte.

Horror
 
Zurück
Oben Unten