automatisch Aufgabenblatt erstellen

Lockenheld

Lockenheld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich bin Grundschullehrer und suche eine Möglichkeite Arbeitsblätter automatisch auszufüllen. In meinem Fall geht es bei dem Arbeitsblatt über den Zehner.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Zahlen nicht per Hand eintragen muss, sondern quasi über einen Zufallsgenerator?

In meinem Fall würde ich gerne alle Felder mit Zahlen füllen lassen. Bedingung die beiden Summanden <9 und die Summe der beiden 10<x<20.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich so etwas umsetzen könnte, wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • ausgefüllt.jpg
    ausgefüllt.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 124
Ich habe keine spezielle Lösung für Dein "Problem" (ich würde einfach ein paar Zahlen hinschreiben: 8+6, 4+9, 9+9 etc.).

Aber: Du solltest Dir mal das Programm Worksheet Crafter ansehen. Das Programm ist super gemacht und es gibt eine riesige Community, die zig-tausende von Arbeitsblättern zur Verfügung stellt.

(Ich arbeite nicht bei denen - meine Frau ist auch Grundschullehrerin)
 
Das Programm benutze ich ebenfalls ;)
Ich will mir quasi einen Worksheetcrafter speziell für dieses Aufgabenformat erstellen.
 
Zurück
Oben Unten