Automatisch anmelden, aber trotzdem sofort bei Zugriff ein Kennwort eingeben müssen!

macfreakmac

macfreakmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

unser Server macht regelmäßige Updates mit SugarSync.
Leider müssen wir dafür das "Automatische Anmelden" aktivieren.
Denn der Server startet Morgens von alleine und macht nur Backups, wenn wir in einem bestimmten Benutzerkonto angemeldet sind. Also muss der Rechner beim Start automatisch sich dort anmelden. Dies ist kein Problem.

Aber ich suche nach einer Lösung, dass der Rechner sich dort zwar anmeldet, doch wenn man Zugriff haben möchte muss man sein Passwort eingeben.

Es wäre echt gut, wenn ihr eine Lösung parat habt.

mfg macfreakmac
 
Bildschirmschoner bzw Monitor Ruhezustand aktivieren und unter "Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein" einstellen das ein Passwort benötigt wird.
 
Zurück
Oben Unten