Automatisch Airport aktivieren wenn RJ45 ausgesteckt ist?

asylum

asylum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
746
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Wuerde gerne wissen, ob es moeglich ist, dass sich Airport automatisch aktiviert, wenn ich das LAN Kabel ausstecke? Wenn ja wie geht das? ;-)

Gruss

Asylum
 
Es kommt auf die Reihenfolge an.

Systemeinstellungen … > Netzwerk > Zeigen: Netzwerk-Konfigurationen

Dort werden alle Anschlüsse angezeigt. Die ein Häckchen haben, sind aktiviert. Dort kann man auch die Reihenfolge einstellen (jeweiligen Eintrag mit der Maus an die gewünschte Position bewegen). Dabei gilt die Reihenfolge von oben nach unten. Das heißt wenn erst "Ethernet (integriert)" und dann "Airport" steht, hat der integrierte Ethernet-Port eine höhere Priorität. Will heißen, wenn an beiden Anschlüssen ein Netzwerk zur Verfügung steht, gewinnt das welches die höhere Priorität hat, also in diesem Fall "Ethernet (integriert)".

Verstanden? oder zu kompliziert erklärt?

Pingu
 
noe hab ich gut verstanden

nochmal so, dass ich es verstanden hab: wenn ethernet zuerst ist dann connected er zuerst da, und wenn das nicht verfuegbar ist ueber den airport? richtig?

muss ich airport dafuer aktivert haben? oder off?
 
asylum schrieb:
noe hab ich gut verstanden

nochmal so, dass ich es verstanden hab: wenn ethernet zuerst ist dann connected er zuerst da, und wenn das nicht verfuegbar ist ueber den airport? richtig?

muss ich airport dafuer aktivert haben? oder off?
also airport muss schon aktiv sein.
Ansonsten hast du alles verstanden.
 
wunderbar, dann danke ich recht herzlich fuer die schnelle und gute Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten