Automatisch ändern der Bildschirmauflösung beim staren von Spielen

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Warum mach der Apple das nicht, dachte ich mir schon damals wie ich zum ersten mal ein Spiel auf einem Apple gestartet hatte.

Habe mir gerade wieder ein alten G4 mit OS 9.2 hingestellt zum daddeln von alten spiele und da viel es mir wieder ein. Erst die Auflösung runter auf 640x480 und dann erst das spiel starten. Aber wieso geht das nicht automatisch. Bei Windows Computern war ich es immer so gewohnt. Gibt es da ein Trick oder eine einstellung?
 
Gibt es für diese OS Version sowas wie switchresx? Das macht genau das, was du gerne hättest.
 
Spiele starten normalerweise in der Auflösung, die man im Spiel eingestellt hat.
 
Also ich kann in keinem spiel eine Auflösung einstellen. Ich spreche ja von alten spielen, also PPC meist pre-G3 und G3 Zeitalter, meist Adventure spiele so wie The Deadalus Encounters und der gleichen. Und so hab ich dann immer in der Mitte meines 20" Monitors (1600x1200) ein ganz kleines Viereck von 640x480 Pixels wo das spiel dann läuft. Ich kann ja mal ein Foto machen :D.

switchresx? Werde ich mal suchen.
 
Zurück
Oben Unten