Automation auch für Personen in der Freigabe?

thowi

thowi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich nutze die Automation, was hervorragend klappt.
Nun habe ich in der Home App oben links über das Häuschen eine neue Person eingeladen. Wenn ich auf diese Person klicke, ist dort auch der Punkt "Geräte fernsteuern" aktiviert. Allerdings funktionieren bei dieser Person die Automationen nicht.

Was kann ich tun, dass auch hier die Automation funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Worauf basiert die Automation? Anwesenheit bzw. Standort? Dann muss die Standortfreigabe für HomeKit auf dem Gerät dieser Person aktiv sein.
 
Genau, "Zuhause erreichen" und "Zuhause verlassen". Ach, das läuft über den Standort? Ich dachte der erkennt das daran, weil das iPhone dann plötzlich mit dem WLAN verbunden ist.
 
Heute nochmal gecheckt, Ortungsdienste für die Home App sind aktiviert. Woran könnte es sonst noch liegen?
 
Zurück
Oben Unten