Automatikuhr zusätzlich aufziehen?

Ja, da bin ich daran interessiert. Immer her damit! :D

Die Drehrichtung sollte m.E. keine so grosse Rolle spielen, da die meisten modernen Uhren eh beidseitig aufziehen. Ich werde einmal danach suchen, ob das bei meinen eine Rolle spielt...

[edit]: gut, die zwei neuen ziehen beidseitig auf. Weiss jemand hier, ob das Kaliber Zenith 2532PC auch beidseitig aufzieht?

Informationen über die Aufzugsrichtung findest Du hier.

Bausätze hier unter Uhrenbeweger.

Die erstgenannte Seite ist übrigens sehr zu empfehlen was die Thematik betrifft da des öfteren doch ziemlich unsinnige Sachen gesagt werden (gerade auch hier im Forum). ;)
 
Was denn zum Beispiel? Geht es in einem Mac-Forum so oft um Uhren?
 
@blipper

Hier ist noch eine Übersicht, diese ist umfangreicher und etwas besser geordnet.
 
@Rusty Cooper

zB hier wurde zB darüber diskutiert. Es gibt schon ein paar Liebhaber schöner Uhren hier (zB mich!), so dass das Thema hin und wieder aufs Tapet kommt.

@atc: roger, thanks ;)
 
So, ich habe die Uhr jetzt 10 Minuten lang aufgezogen und wieder hingelegt.
Wenn Sie morgen wieder stehen geblieben ist, dann muss ich Sie leider wieder zurückgeben, weil das echt nicht sein kann, dass man ne Uhr jeden Tag neu stellen muss.

Batterieuhren musste ich zweimal im Jahr stellen:
Wenn Sommer- oder Winterzeit anbrach.
 
Zurück
Oben Unten