"Automatic https upgrade" funktioniert nicht

Schubladenzieher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
90
Reaktionspunkte
15
Auf dem iPhone in den Einstellungen unter Safari -> Erweitert -> Experimental Features gibt es scheinbar die Möglichkeit "Automatic HTTPS upgrade" auszuwählen. Ich hätte dieses feature eigentlich so verstanden, dass ich beim anklicken einer http Website automatisch auf ihre https Website weitergeleitet werde. Hab es mal mit einer Website probiert, die sowohl http als auch https hat. Funktioniert bei mir aber scheinbar nicht, komme immer nur auf die http Website an.

Mache ich das was falsch?

Viele Grüße!
 
Stimm natürlich auch wieder :ROFLMAO:

Hab mir nur gedacht, wenn man schon die Möglichkeit hat, dieses feature auszuwählen...
 
letztenendes müsstest du mal in der Entwicklerdokumentation schmökern, was das feature genau macht und ob die webseiten voraussetzungen mitbringen müssen.

Vielleicht muss im quelltext stehen, dass es auch eine HTTPS Version der seite gibt.

Das Feature ist ja auch gefährlich.
Was ist wenn ein hacker eine seite übernommen hat und dann dort eine https seite mit eigenen inhalten aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten