"Automatic Downloads" synchronisiert Apps auf allen Devices. Warum?

ben milla

ben milla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
5
Ich habe das ziemlich nervige Problem, daß "Automatic Downloads" zwar wie gewünscht meine Apps automatisch updated, aber sie komischerweise auch auf meinem iPad und dem iPhone synchronisiert, so das ich alle Apps doppelt habe.

Ich bin eigentlich der Meinung, es wäre nicht ungewöhnlich auf den beiden Geräten volkommen unterschiedliche Aufgaben zu realisieren und Anwendungen zu nutzen und verstehe deswegen Sinn und Zweck dieser Kopplung nicht. Automatische Updates will ich ja unbedingt haben. Aber auch nur für die jeweiligen Apps auf dem jeweiligen Gerät. Unabhängig voneinander.

Verstehe ich das ganze Prinzip einfach falsch oder ist das irgendwie gewollt?

PS: Ich habe die Systeme in englischer Sprache laufen.
 
Du verstehst gerade den Unterschied zwischen automatischen Updates und automatischen Downloads nicht. Letztere installiert die Apps auf allen Geräten die diese Option an haben. Erstere lädt Updates auf dem jeweiligen Gerät herunter. Du solltest als0 die zweite Option abschalten bzw im Menü die erste Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und Elebato
262F1514-FBE0-425B-81F4-217C64B185B8.jpeg

Dann schalte es doch einfach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Es lädt sogar auch iOs Apps einfach ungefragt aufs MacBook Pro M1... Kann man leider nicht isoliert abschalten, dabei ist das doch völlig unsinnig.
 
Hhmmm, ok. Aber "auf anderen Geräten..." steht ja nun unter der 2. Funktion. Von daher hatte ich es genau anders rum.
 
Es lädt sogar auch iOs Apps einfach ungefragt aufs MacBook Pro M1... Kann man leider nicht isoliert abschalten, dabei ist das doch völlig unsinnig.
Warum? Das sind nun mal jetzt auch mac Apps durch den M1. Automatische Downloads abschalten und gut ist. Ungefragt passiert da überhaupt nichts. Es ist durch die Option aktiviert.
 
Warum? Das sind nun mal jetzt auch mac Apps durch den M1. Automatische Downloads abschalten und gut ist. Ungefragt passiert da überhaupt nichts. Es ist durch die Option aktiviert.
Ja, ich weiss, dass das durch die Option aktiviert ist!!! Deshalb hab' ich's ja abgeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten