Automatic Acoustic Management (AAM) für MacPro-HD?

Niko

Niko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Ist es auch für die interne SATA-HD meines MacPro möglich, über ein AAM die die Lautstärke der Platte zu drosseln?

Unter Windows gibts da ja Tools, die leider nicht über Parallels funktionieren. Müsste ich da über Bootcamp rein? Oder gibt es da Möglichkeiten, direkt über Mac OS X das zu steuern?

Ich hatte folgenden Artikel gefunden, der schon daran scheitert, dass ich OpenFirmware nicht initialisieren kann mit der Tastenkombi wie angegeben: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20041014005324939

:rolleyes:
 
Moin!

Der MacPro hat ja auch keine OpenFirmware.

MfG
MrFX
 
Ist es denn sonst irgendwie machbar, die Platte per AAM leiser zu drehen?
 
Moin!

Es scheint dann nur über Windows/Bootcamp zu gehen.

Aber geht bei deiner Platte eh nicht, da die Seagate-Platten (wie im Mac Pro verbaut) kein AAM unterstützen.

MfG
MrFX
 
Habe eine Samsung HD501LJ und eine HD 401LJ eingebaut.
 
Moin!

Dann mußt du es mit Windows/Bootcamp einstellen.

Mir ist noch kein Tool für OSX bekannt.

Für OS 9 gab es da mal was, aber das läuft ja auf den Intel-Mac nimmer.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten