Autom.Sortieren in Excel/Experten gefragt

knkf

knkf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
folgendes problem mit dem excel hab ich:

wie bekomme ich e. dazu, einen datensatz automatisch in die von mir gewünschte reihenfolge zu sortieren, und zwar so, dass diese tabelle immer automatisch neu sortiert wird, sobald sich die bezugsdaten ändern
konkretes projekt: tippspiel zur wm, der tabellenstand der jew. gruppe soll sich automatisch nach drei kriterien sortiern, wenn die ergebnisse der einzelnen spiele eingetragen wurden, ansich funktioniert die tabelle, d.h. punkte, tore, etc werden aktualisiert, nur der aktuelle tabellenstand klappt nur, wenn ich manuell sortiere, muss aber eigentlich doch auch automatish gehen, oder?
ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und danke schonmal recht herzlich für eure hilfe!!!

grüße knkf :)
 
hast schonmal mit ner pivot Tabelle probiert. Denk damit müsstest du es hinbekommen
 
DerLee schrieb:
hast schonmal mit ner pivot Tabelle probiert. Denk damit müsstest du es hinbekommen

versucht hab ichs schon, ehrlich gesagt aber nicht wirklich eine idee wie das gehen soll, weil ich nirgens sowas wie nen sortier-befahl finde, vielleicht hab ich aber auch grundlegendes zu pivottable nicht kappiert...
:confused:
 
damit kannst du sehr leicht eine Mehrdimensionale Auswertung machen und was sehr schön ist, auch die Formatvorlage automatisieren. Heißt wenn sich die Anzahl deiner Felder ändert, passt er sich automatisch an.

Du hast deine Rohdaten wie z. B

Frucht Stadt Anzahl
Kirsche Stuttgart 10
Pflaume Berlin 10
Birne Berlin 20
Kirsche Berlin 15
Pflaume Stuttgart 20
Birne München 30
Birne Berlin 20
Birne Stuttgart 10
Kirsche Berlin 10

und aus dem kannst du dann so eine Tabelle machen. Dann rechter Mausklick und aktualisieren. Fertig
 

Anhänge

  • hc_003.jpg
    hc_003.jpg
    60 KB · Aufrufe: 65
Willst du jetzt Details zu einer Frucht z.B. Birne dann einfach doppelklick auf die 80 und zack haste alle Städte in denen es Birnen gibt.
Die Sortierung lässt sich natürlich auch ändern. Die Pivot geschichte ist schon ein recht mächtiges Tool. Aber genial wenn man es denn mal verstanden hat
 
Zurück
Oben Unten