Autom.Sortieren in Excel/Experten gefragt

  1. knkf

    knkf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    folgendes problem mit dem excel hab ich:

    wie bekomme ich e. dazu, einen datensatz automatisch in die von mir gewünschte reihenfolge zu sortieren, und zwar so, dass diese tabelle immer automatisch neu sortiert wird, sobald sich die bezugsdaten ändern
    konkretes projekt: tippspiel zur wm, der tabellenstand der jew. gruppe soll sich automatisch nach drei kriterien sortiern, wenn die ergebnisse der einzelnen spiele eingetragen wurden, ansich funktioniert die tabelle, d.h. punkte, tore, etc werden aktualisiert, nur der aktuelle tabellenstand klappt nur, wenn ich manuell sortiere, muss aber eigentlich doch auch automatish gehen, oder?
    ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und danke schonmal recht herzlich für eure hilfe!!!

    grüße knkf :)
     
    knkf, 13.12.2005
  2. DerLee

    DerLeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    hast schonmal mit ner pivot Tabelle probiert. Denk damit müsstest du es hinbekommen
     
    DerLee, 13.12.2005
  3. knkf

    knkf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    versucht hab ichs schon, ehrlich gesagt aber nicht wirklich eine idee wie das gehen soll, weil ich nirgens sowas wie nen sortier-befahl finde, vielleicht hab ich aber auch grundlegendes zu pivottable nicht kappiert...
    :confused:
     
    knkf, 13.12.2005
  4. DerLee

    DerLeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    damit kannst du sehr leicht eine Mehrdimensionale Auswertung machen und was sehr schön ist, auch die Formatvorlage automatisieren. Heißt wenn sich die Anzahl deiner Felder ändert, passt er sich automatisch an.

    Du hast deine Rohdaten wie z. B

    Frucht Stadt Anzahl
    Kirsche Stuttgart 10
    Pflaume Berlin 10
    Birne Berlin 20
    Kirsche Berlin 15
    Pflaume Stuttgart 20
    Birne München 30
    Birne Berlin 20
    Birne Stuttgart 10
    Kirsche Berlin 10

    und aus dem kannst du dann so eine Tabelle machen. Dann rechter Mausklick und aktualisieren. Fertig
     

    Anhänge:

    • hc_003.jpg
      Dateigröße:
      60 KB
      Aufrufe:
      24
    DerLee, 13.12.2005
  5. DerLee

    DerLeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    Willst du jetzt Details zu einer Frucht z.B. Birne dann einfach doppelklick auf die 80 und zack haste alle Städte in denen es Birnen gibt.
    Die Sortierung lässt sich natürlich auch ändern. Die Pivot geschichte ist schon ein recht mächtiges Tool. Aber genial wenn man es denn mal verstanden hat
     
    DerLee, 13.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Autom Sortieren Excel
  1. macumsteiger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    374
    tinaerx
    26.03.2016
  2. Adamsapple
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    967
    Adamsapple
    13.04.2014
  3. ichessefisch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    751
  4. starman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    644
  5. steddybeats
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    635
    steddybeats
    07.08.2006