autom. Ausfüllen klappt nicht mehr!

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
guten abend und ein gutes neues jahr.

habe mir ein neues macbook gekauft und leider füllt safari jetzt bei der anmeldung bei web de nicht mehr automatisch die emailadresse und das kennwort aus wie vorher bei meinem betagten ibook mit safari 2.0.
kann ich das ändern?

besten dank im voraus sesamoeffne
 
Safari-->Einstellungen-->Automatisches Ausfüllen--> Benutzernamen und Kennwörter

MacMan2
 
@sesamoeffne,

Gratulation zum MB, habe mir auch so eines gegönnt.

Nun ist Deine Signatur aber nicht mehr aktuell, musst Du aber eigenhändig ändern - geht nicht mit automatisch ausfüllen.:D
 
Safari-->Einstellungen-->Automatisches Ausfüllen--> Benutzernamen und Kennwörter

Hallo Mac Man,

dachte ich auch aber die Rubrik heißt zwar Benutzernamen und Kennwörter aber man kann nur den Benutzernamen eigeben.

sesamoeffne
 
@sesamoeffne,

Gratulation zum MB, habe mir auch so eines gegönnt.

Nun ist Deine Signatur aber nicht mehr aktuell, musst Du aber eigenhändig ändern - geht nicht mit automatisch ausfüllen.:D

.......will ich gleich mal machen!

viele grüße sesamoeffne
 
Safari füllt nicht aus

Hallo Nachteulen,

ich will das Problem mal differenziert beschreiben, vielleicht hat doch noch jemand eine Lösung.

Wenn ich safari öffne und die web.de seite anklicke, dann füllt safari zwar den benutzernamen aus wenn ich den ersten Buchstaben des Benutzernamens eingebe.
Leider aber nicht das kennwort.
wenn ich dann ohne kennwort in web.de reingehe dann meldet mir web.de einen fehler: falsches kennwort eingegeben.
Safari füllt dann aber sowohl den Benutzernamen als auch das kennwort aus.

wie kriege ich safari dazu gleich den benutzernamen und das kenn wort einzugeben? So war es früher als ich noch safari 2.0 auf meinem ibook hatte üblich.
Ich hoffe ich habe das Problem nun verständlich geschildert.

viele grüße und guten schlaf sesamoeffne
 
Ähm, hast du denn das web.de-Kennwort im Schlüsselbund drin?
 
@rutzel

klar habe ich, wird ja beim 2. mal der einwahl auch ausgefüllt wie ich ja geschrieben habe.

sesamoeffne
 
Ich klinke mich auch mal hier ein. :)

Unter Safari-->Einstellungen-->Automatisches Ausfüllen--> Benutzernamen und Kennwörter kann man ja nchts neu eintragen oder ändern, maximal nur löschen.

Mir ist auch echt nicht klar, nach welchen Gesichtspunkten Safari Benutzername + Passwort zum speichern (im Schlüsselbund) anbietet, oder eben nicht.

Bspw. wird bei www.macuser.de das Passwort nicht zum speichern vorgeschlagen, es wird statt dessen in einen Cockie gespeichert. Bei anderen Seite, z.B. bei meiner Bank wurde mir das Speichern angeboten, was ich allerdings dankend ablehnte.

Wer kann hier Licht in das Dunkel bringen?
 
Bei einem Bekannten von mir genau das Gleiche: Mal erkennt web.de gar nichts, dann nur den Log-In Namen ohne Passwort, dann mal Name UND Passwort, um beim nächsten Log-In Versuch sich wieder an nichts zu erinnern. Bastle schon seit Wochen an dem Thema rum und der Mac macht, was er will. Auf seinem PC im Büro läuft alles wie gewünscht - ein echtes Armutszeugnis für OS X...

Wenn jemand die Lösung weiß, nur her damit.

domeru
 
Bei einem Bekannten von mir genau das Gleiche: Mal erkennt web.de gar nichts, dann nur den Log-In Namen ohne Passwort, dann mal Name UND Passwort, um beim nächsten Log-In Versuch sich wieder an nichts zu erinnern. Bastle schon seit Wochen an dem Thema rum und der Mac macht, was er will. Auf seinem PC im Büro läuft alles wie gewünscht - ein echtes Armutszeugnis für OS X...

Wenn jemand die Lösung weiß, nur her damit.

domeru

.....an was könnte das denn liegen? An OSX oder an web.de?

sesamoeffne
 
.....an was könnte das denn liegen? An OSX oder an web.de?

Habe es jetzt gerade mal mit Firefox 20010 probiert und es klappt mit dem Auto-Passwort. Scheint wohl ein Problem von Safari zu sein. Ob jetzt da Web.de oder Apple verantwortlich ist...? keine Ahnung. Leider behaupten ja alle im Software/Computer-Markt beteiligten, sie würden es schon richtig machen, der Fehler liegt immer bei der anderen Partei...

Gebe es jetzt auf, zu versuchen das Problem in Safari lösen zu wollen und werde meinem Bekannten empfehlen, zukünftig Firefox zu verwenden.

Gruß,
domeru
 
firefox statt safari

@domeru

...das finde ich nicht so gut, hatte firefox früher und die Erfahrung gemacht , daß es sehr langsam ist.

....vielleicht weiß ja noch jemand eine Lösung des Problems.

gruß sesamoeffne
 
@ sesamoeffne

Mag sein, das mit Firefox. Benutze mehrere Browser für verschiedene Zwecke. Der eine kann dies, der andere jenes besser.

Einzige Lösung, die mir noch einfällt ist: 1password damit geht es auf jeden Fall - ist aber kostenpflichtig. (Die Free-Promo Version gibt es leider nicht mehr.)

domeru
 
Zurück
Oben Unten