Autologin RDP

iparadroid

iparadroid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Folgendes Szenario:

1. MBP fährt automatisch hoch.
2. Microsoft RPD Client startet
3. RDP Client logged sich sich ein
4. Im Windows Terminal (XP) muss nun eine Datei ausgewählt werden
5. Anschliessend erfolgt die Eingabe von Benutzername + Passwort und OK Klick


Schritt 1-3 ist ja unproblematisch. Wie bekomme ich denn Schritt 4-5 hin? Automator ist es glaube ich nicht, der diese Aufgaben erfüllt.

Freue mich auf rege Antworten ;-)

Viele Grüsse,
iP
 
Batch Skript für Windows schreiben und das in den Windows autostart des Benutzers der sich anmeldet.
Erfordert aber, das der Benutzer am Anfang oder Ende der RDP Sitzung abgemeldet und nicht getrennt ist.
 
kein zugriff auf der windows büchse!!
 
Soll heißen du hast keine Adminrechte? Zugriff hast du ja ganz offenbar über RDP.
 
richtig, bin einfacher benutzer auf einem xp terminal server.
 
Mh naja, aber zb eine .bat Datei müsstest du trotzdem ausführen können (kommt natürlich immer auf die Richtlinien drauf an). Und in den Autostart legen müsstest du sie auch können.
 
Zurück
Oben Unten