Autoladekabel für MacBook

spoege

spoege

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
4.146
Reaktionspunkte
7.368
Meine Suche hat nur alte Threads ergeben, das Kensington 120 z.B. ist gar nicht mehr lieferbar.
Weiss jemand eine aktuelle gute Lösung, um ein MacBook Pro im Auto oder auf dem Boot mit Strom versorgen zu können?
 
Auf Grund des Patents der MagSafe Stecker ist es für 3rd Party Anbieter schwer, bis unmöglich, da was entsprechendes anzubieten. Und der Airline-Adapter taugt nicht für's Auto... Also wird kein Weg an einem Wechselrichter mit 230V und dann einem normalen Netzteil vorbei führen.
 
Etwas ab vom Thema , aber ich habe fürs Auto unterwegs einen Spannungswandler. Der macht seinen Job perfekt und ich kann mein normales Netzteil nutzen, sowie auch den Nintendo, die EOS Akkus usw. unterwegs auf einer längeren Autofahrt laden. Das Ding hat im Praktiker etwa 20 Euro gekostet. Hier auch noch der Link zu einem Artikel von dem Gerät.

Ich sehe grad das die neue Version sogar mit USB Anschluss ist , ca. 30 Euro dann.

75296d1274384560-stromverbrauch-12v-adapter-41mbonrl-6l.jpg
 
wie wärs mit Google befragen?
hier 2 Resultate, weitere darfst selber suchen
Du bist ein unhöflicher Mensch, madu. Klar habe ich bei Google vorher nachgesehen, auch bei Amazon und anderen. Wer so eine Frage im Forum stellt, ist vor allem an Erfahrungen anderer MacUser interessiert.
Die Stromversorgung eines MacBook ist ja nicht unkniffelig, ich möchte da nichts mit einem billigen Teil kaputtmachen. Das von dir verlinkte Gerät von HyperMac ist enorm teuer und wird wegen Patentproblemen mit Apple – der Stecker! – nächste Woche schon wieder vom Markt genommen.

Deshalb frage ich hier nach Möglichkeiten, die andere gefunden haben.

Ein Spannungswandler scheint mir momentan die beste Lösung zu sein, auch wenn der mehr Strom verbraucht.

Gruß: Spoege
 
Nu ja, wenn ich mit einer simplen Suche auf Anhieb 2 Modelle in den ersten paar Resultaten finde, muss ich davon ausgehen, dass der TE das nicht getan hat ;)
Das ist nicht unhöflich gemeint sondern als Aufforderung zu etwas Eigeninitiative ;)
Hätte vll noch nen Smiley hinten ransetzen sollen.

Ein Spannungswandler scheint mir momentan die beste Lösung zu sein
Das ist es imho sowieso.
Ein Spannungswandler (genau genommen: Wechselrichter) hat den zusätzlichen Vorteil, dass Du auch andere 230V Geräte damit laden/betreiben kannst und er bleibt Dir auch von Nutzen, wenn Du mal einen anderen Laptop mit anderer Eingangsspannung haben wirst.

mit freundlichen Grüssen ;)
 
Zurück
Oben Unten