Autokorrektur ersetzt "-->" durch anderes

F

fionnula

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit heute Morgen zeigt es in all meinen Word-Dokumenten anstatt der Sonderzeichenpfeile, die normalerweise durch Eingabe von --> oder ==> etc. entstehen, andere Zeichen an (é, à etc.). In den Autokorrektureinstellungen lässt sich dies auch nicht ändern, da die früheren Zeichen nicht mehr vorhanden/auffindbar sind. Auch Smileys etc. werden nun durch Grossbuchstaben ersetzt. Ich benutze Word 2011.

Kann mir jemand helfen? Bin ziemlich verzweifelt, da so alle meine bisherigen und jetzigen Arbeiten etc. verändert sind und kann mir nicht erklären, was diese Änderung ausgelöst hat.

Gruss!
 
Hallo im Forum.

Tritt das Problem…
1. auch in einem anderen/neuen Dokument auf?
2. mit dem betroffenen Dokument auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?

Es könnte auch ein Schriften- oder Schriftenverwaltungsproblem vorliegen. Daher:
Tritt das Problem…
3. auch im Sicheren Systemstart auf?
4. auch nach anschließenden Normalstart des Systems immer noch auf?

5. Meldet Schriftsammlung irgendwelche inkompatiblen oder defekten Schriften (Ablage > {Datei überprüfen…|Schrift überprüfen})?
 
... ja ich tippe auch auf die Schrift ... "merkwürdige Symbole" ... deuten meist auf eine nicht vorhandene Schrift hin
 
Vielen Dank!

Aus unerfindlichen Gründen scheint sich das Problem nun von selbst gelöst zu haben - sieht alles wieder aus wie vorher...

ich werde mir aber deine/eure Vorschläge merken und, falls es noch einmal vorkommen sollte, ausprobieren oder mich gegebenfalls wieder melden.

nochmals ein grosses Dankeschön für die Mühe :)
 
... warum es mal nicht / jetzt wieder funktioniert ... merkwürdig!
Update gefahren zwischendurch?
 
ja, finde ich auch sehr komisch...eben gerade weil ich kein Update oder sonstiges durchgeführt habe. naja, solange es jetzt wieder funktioniert, bin ich glücklich. hab zur Sicherheit aus allen wichtigen Dokumenten PDFs gemacht, damit da nichts mehr vernudelt werden kann.
 
schau dir lieber mal an welche Schrift du da in den Dokumenten verwendest ....
 
ich verwende meistens Cambria oder Calibri, also eigentlich nichts Aussergewöhnliches, oder?
 
... ich meine das so ... wenn es wieder vorkommt, dass diese gewünschten Zeichen nicht da sind, das du dann in eine / DIE "gewünschte Schrift" umschalten kannst ....
 
hm, bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. also ich habe ja nicht die Schriftart gewechselt und dann war alles wieder in Ordnung, sondern es ist einfach so passiert. gleiche Schriftart gestern, heute Morgen und jetzt.
 
hm, bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. also ich habe ja nicht die Schriftart gewechselt und dann war alles wieder in Ordnung, sondern es ist einfach so passiert. gleiche Schriftart gestern, heute Morgen und jetzt.

... O.K. .. dann bleibt es MERKWÜRDIG ... :jaja:
 
Zurück
Oben Unten