Autokauf----Leasing oder Finanzierung?

CarlaCaramell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Hat jemand von euch schon mal ein Auto geleast? Und damit dann schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich wollte ja mein neues Auto Finanzieren (bin Freiberuflerin) ein Freund hat mir dann den Floh ins Ohr gesetzt das Leasing doch ne feine Sache wär...
Ich hab dann allerdings gelesen das es schon blöd ausgehen kann wenn man least, sprich die hohe Abschlussrate, Macken am Auto etc.

Ich würd von euch einfach gerne mal wissen was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt.:drive:
 
Ich persönlich neige eher zur "3-Wege-Finanzierung" als zum Leasing, bin aber auch nicht selbstständig.
 
das ist doch das mit dieser hohen Abschlussrate oder?
 
Jau, genau. Ich finde diese Variante auch angenehm.
 
angeldust8484 schrieb:
das ist doch das mit dieser hohen Abschlussrate oder?
Die Abschlußrate errechnet sich ja nach der Höhe der Anzahlung und der Höhe der monatlichen Raten. Je niedriger diese beiden Faktoren sind, um so höher ist die Restzahlung. Geht ja aber auch andersrum, also je höher die beiden.....;)
 
es kommt auf die konditionen an,
ich habe einen fiat doblo geleast, das habe ich von meiner bank und meinem steuerberater prüfen lassen und die haben mir dazu geraten, obwohl ich das geld gehabt hätte.
das hängt eben von steuertechnischen und auch ertragsgründen ab.
das geld hab ich angelegt und das bringt mir mehr als mich das leasing kostet. in diesem fall schiesst die fiatbank geld zu, um das unternehmen auf vordermann zu bringen.
du siehst, da sind mehrere faktoren......

nachtrag, ich bin selbständig und kann dadurch jede leasingrate direkt als betriebs aufwand verbuchen :)
 
ich wollte mir einen fiat grande punto finanzieren...
ich hab zwar die anzahlung von 3.500 euro aber den rest würde ich auch abstottern...