Autohalterung KFZ Halterung über MagSafe am iPhone 12

@lunchbreak

klar geht das, wollte nur sagen, dass die Adapter schon eine gewisse Leistung haben müssen und viele mit 2 oder 3 A hier für das schnelle Laden nicht ausreicht

Gruß yew
 
Hallo zusammen und danke für Eure Hilfe,

ja, der Preis ist nicht ideal, aber ich wollte die original Platte und den dezenten Look, wenn ich das so auf meiner Brodit Halterung befestige. Der Punkt ist nur, ich brauche einen Adapter mit USB-C. Das Kabel des MagSafe reicht von der Länge, daher benötige ich keine zwischengeschaltete Kabel. Habt Ihr einen Tipp für eine USB-C Ladeeinheit, die funktioniert?

Beste Grüße
 
E1224686-9C0A-405E-8CBB-DEE852642C49.jpeg

Die ESR Halo Halterung ist top… hält einwandfrei
 
Nachtrag:

Nur die kleine Variante, die günstigste, beinhaltet den zweiten Arm. Der, mit dem man die Halterung an der Windschutzscheibe befestigen kann.
Für die Windschutzscheibe ist da nix dabei…
 
Für die Windschutzscheibe ist da nix dabei…
Hi
sicher gibt es da was

https://www.amazon.de/gp/product/B08NT9NPDD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s03?ie=UTF8&psc=1


ich brauche einen Adapter mit USB-C

https://www.amazon.de/Ladegerät-AIN...C,B08W1SMJ9L,B08L4DBR21&srpt=CHARGING_ADAPTER

.... aber ehrlich ..... amazon ist kein Sperrgebiet, wo nur bestimmte Personen rein dürfen ..... bitte auch mal selber schauen und suchen. Tut bestimmt nicht weh ;)


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Für die Windschutzscheibe ist da nix dabei…
Und was ist das rechts unten? Das jedenfalls meinte ich als ich schrieb, daß das Dingens eben nur bei der kleinsten HALO-Variante dabei zu sein scheint. Bei der Beschreibung der beiden größeren Varianten ist es nicht erwähnt.

Und Du hast die kleine / kleinste Variante, ja? Ist es bei Dir denn nicht dabei?

HALO.png
 
Es gibt drei Varianten:

1.
22,99€ bei großen Fluß
Hier hält der Halter nur. Das Handy kann/muß über die Handbuches geladen werden.

2.
31,99€ bei großen Fluß
Hier hält der Halter nicht nur, sondern man kann ihn auch via mitgeliefertem Kabel anschließen (wo auch immer), dann lädt der Halter das Handy.
Aber es scheint kein Zigarettenanzünder-Adapter dabei zu sein. Kann das jemand bestätigen?

3.
39,99€ bei großen Fluß
Wie 2., nur daß hier ein Zigarettenanzünder-Adapter dabei zu sein scheint. Kann das jemand bestätigen? In dieser Kombination wird wahrscheinlich auch schneller geladen, als bei 2. Aber das Ladeprinzip ist so wie auch bei 2.

Hoffe ich habe das richtig interpretiert. Korrekturen sind willkommen.

VG
Bei 1.:
"Handbuches" ... :sleep: ... das sollte natürlich "Handybuchse" heißen!

PS:
Dieses blöde Autokorrekt. Ich weiß immer noch nicht wie ich das unter macOS abschalte. Es nervt mich, v.a. wenn ich hier im Forum schreibe kommt das Schlaumeier-Ding ständig zum Einsatz. :mad: ... und wandelt die Wörter sofort um - in dem Moment in dem ich mit der Leertaste meinen Satz weiterschreibe.
 
Und was ist das rechts unten? Das jedenfalls meinte ich als ich schrieb, daß das Dingens eben nur bei der kleinsten HALO-Variante dabei zu sein scheint. Bei der Beschreibung der beiden größeren Varianten ist es nicht erwähnt.

Und Du hast die kleine / kleinste Variante, ja? Ist es bei Dir denn nicht dabei?

Anhang anzeigen 348207

Ne, das kleine Dingens da unten ist das Klebepad fürs Armaturenbrett und ja, das war bei mir dabei und ja, ich habe die kleinste Variante und ja... mit dem kleinen Dingens mit der Kugel ist meine Halterung befestigt.

Und nein, für die Windschutzscheibe ist da definitiv nix dabei
 
OK. Mindestens aber ist das Ding mit der Kugel bei Dir, der Du die kleinste HALO gekauft hast, dabei.

Bei den größeren HALO ist es nicht dabei, lt. Beschreibung.

Ich war halt der Meinung, es sei für die Windschutzscheibe. War mir nicht bewußt, daß es für's Armaturenbrett ist.

Dachte es gibt nur "Vent" oder "Scheibe".

Ciao.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
Hallo zusammen,

ich hatte bisher die originale MagSafe Platte von Apple auf einer Brodit Halterung mittels doppelseitigem Klebebend befestigt. Das würde im Grunde auch ausreichen von der Festigkeit, allerdings wird die Platte ordentlich warm, wenn das Telefon nicht nur aufgesteckt, sondern auch geladen wird. Die Wärme löst das Klebeband und die Platte verabschiedet sich. Habt Ihr eine gute Idee für mich, wie ich die MagSafe Platte befestigen könnte?

Herzlichen Dank und Euch ein gutes neues Jahr.
 
es gibt eine eigene Brodithalterung welche den MAGSAFE Kabel/Platte einspannt und hält
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackFlag
Hallo Jonny,

oh, an das Naheliegende habe ich garnicht gedacht! Danke für den Hinweis. Die Platte habe ich gekauft und gerade angeschraubt. 20 Euro für ein Stück Hartplastik, aber das ist ja immer so. Der Ing. in der Entwicklung hat sich nicht übermäßig bemüht würde ich sagen, die Ladeplatte wird mittels einer wenig ansprechenden Schraube festgezogen, ein ziemlich grobschlächtiges System. Es hält aber, die Abmessungen passen gut, daher will ich nichts sagen. Es ist allemal praktikabler als die meisten Workarounds denke ich. Dem Beitrag füge ich Euch noch ein Bild bei.
 

Anhänge

  • IMG_4586.JPG
    IMG_4586.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
Danke für das Bild. Ich nutze Brodit auch bereits schon seit den Nokia Zeiten und Qualität hatte immer gepasst. Hier allerdings bzgl Schraube hast du sicher Recht :)
Bei meiner Suche nach einer Halterung war ich auch über diese Brodithalterung gestolpert, allerdings konnte ich mich nicht dazu durchringen sie zu holen da mein Hirn noch nicht so weit ist, einen Akku bei jeder Gelegenheit aufzuladen :nono:
 
Ja, wirklich, da fallen einem direkt bessere Wege ein, als eine schnöde Schraube. Wie gesagt, die Erfahrung zeigt ja, dass einem schon nach wenigen Tagen nichts mehr davon auffällt. Von daher war das wohl nur der erste Eindruck. Dreist sind die Preise für solche Sachen dennoch, aber am Ende kann man froh sein, wenn es ordentlich funktioniert und man nicht ständig wieder anpassen muss.
Ich habe den Halter nur, um die guten Live-Daten von Google Maps oder Apple Karten nutzen zu können. Ich will nicht, dass der Akku schlapp macht, wenn ich längere Strecken fahre, daher die Ladeplatte. Im Tagesbetrieb brauche ich das nicht, klar. Wenn man es aber braucht, gibt es nichts Nervigeres, als fehlende Akkuleistung während einer Navigation. Daher passt das schon, am Ende waren es aber locker 60 Euro für diese Lösung, die Brodit Halterung war dabei schon vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
Es gibt drei Varianten:

1.
22,99€ bei großen Fluß
Hier hält der Halter nur. Das Handy kann/muß über die Handbuches geladen werden.

...
Der Kleine ist beim Fluß nicht teurer geworden. Ich schlag mal zu. Ist zwar nur ein Halter ohne alles, aber ich denke vom Preis her gibt es nichts günstigers, das genauso gut / "schick" :rolleyes: ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten