Autohalter von TEN

h.wollgien

h.wollgien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
24
Guten Morgen zusammen,

mich interessiert ggf. der Autohalter von TEN (siehe angehängtes Bild) und ich würde gerne wissen, ob der ein oder andere schon Erfahrung zu diesem Schwanenhals hat.

Interessant finde ich daran, dass der Audioausgang am Fuß ist und man nicht so viel Kabel im Auto rumhängen hat.

Bin für "sachdienliche Hinweise" sehr dankbar! :)

Schönen Gruß,

Hendrik.
 

Anhänge

  • TEN Arm.jpg
    TEN Arm.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 160
... ist von allen Autokits, die ich bisher ausprobiert habe, das beste. Habe es mittlerweile in der 2. Generation, die nun endlich durch austauschbare Distanzstücke für alle iPods passt.
 
Jo, super! Danke für die Antwort!

Sieht ja icht so schlecht aus, das Teil. Und mit rund 50,- Euro noch bezahlbar. Habe bei den Zubehörpreisen für den iPod (habe ich seit gestern) schon echt schlucken müssen...

Aber es war ja schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben. :D
 
Hi dpost,

eine Frage habe ich noch: Hat der Halter auch eine "Rückenlehne"? Auf den Bildern ist das nirgends zu erkennen.

Danke für ´n Info,

Hendrik.
 
"Rückenlehne" ist zuviel gesagt. Es gibt einen Halbkreis von vielleicht 2-3 cm in der Mitte, wo der Dockconnector-Anschluß sitzt. Durch verschieden dicke Distanzscheiben wird dafür gesorgt, das bei einer Bedienung der Druck auf das Gehäuse gegeben wird und nicht auf den Dockconnector. Aber insgesamt sitzt der iPod recht fest und sicher, da der Anschluß verriegelt. Der iPod kann erst nach Druck auf zwei Auslösetasten links und rechts vom Anschluss entnommen werden.
 
öh... wo kriegt man das teil?
 
Ist aber leider nicht nutzbar wenn man die Musik per Funk übertragen will....?!
 
nein, geht über Line-in des Autoradios, was eh klanglich eine viel bessere und vor allem viel weniger störanfällige Lösung bedeutet. Würde ich nie über Funk verbinden...
 
Hi dpost (und Ihr anderen),

meinst Du, dass man die Halterung auch waagerecht auf der Handbremse nutzen kann?

Klingt etwas doof, ich weiss, aber:
Ich habe einen 1er BMW und dieser hat einen Zig.-Anz. unter der Mittelarmlehne, quasi am Ende der Handbremse. Daneben ist eine 3,5 mm - Klinkenbuchse. Von daher halte ich das Teilchen als sowas von charmant, weil man ja aus dem Schwanenhalsstecker auch per Klinkenweibchen kommt. Somit brauche ich nur max. 10 cm Kabel und habe keine Affenschaukeln im Auto hängen und alles funktioniert. Vielleicht noch die iPod-Aufnahme mit einem kleinen Klett-Stück auf der Handbremse fixieren und damit das wackeln vermeiden.

Da Du das Teilchen kennst und im Gebrauch hast, frage ich einfach mal, ob Du Dir meine Idee als durchführbar vorstellen kannst, oder ob Du ggf. Bedenken hast.

Vielen Dank schonmal! :thumbsup:

Gruß, Hendrik.
 
Hallo Hendrik,

bei mir (Octavia) ist das ähnlich. Neben der Handbremse sitzt quasi unterhalb des Drehgelenks der Mittelarmlehne der Zigarettenanschluß. Eigentlich gibt es da keine Probleme: 1. passt der Tenarm locker von der Höhe her unter die Mittelarmlehne und 2. läßt sich der Tenarm ja auch etwas gegen den Beifahrersitz verdrehen, so dass man sich nicht ins Gehege mit der Handbremse kommt. Fixierung des Arms mittels Klettverschluß ist nicht notwendig. Der Arm ist sehr steif und wackelt auch nicht im Zigarettenanschluß

Gruß
Holger
 
Hey Holger,

perfekt, danke! Teil wird gleich noch bestellt!

Vielen Dank für die Entscheidungshilfe! :thumbsup:

Grüße, Hendrik.
 
gern geschehen... ;-)
 
Schönen guten Nachmittag!

Ist dieses Teil noch immer empfehlenswert, oder gibt es da bessere Nachfolger?

Besten Dank,

Martin
 
Zurück
Oben Unten