Autofreisprecheinrichtung mit dem iPhone ?

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
221
Hallo

Zur Zeit nutze ich ein Nokia E51 mit einer Nokia Bluetooth Autofreisprecheinrichtung.

Ich habe irgendwo mal gelesen das ein iPhone in seiner Bluetooth Funktionalität sehr eingeschränkt sein soll.

Kann man das iPhone auch mit Freisprecheinrichtungen für Auto nutzen oder geht das nicht weil Apple dort einen Riegel vorgeschoben hat ?

Danke Euch

Stephan
 
Hab mir von Alpine die EX-10-Anlage zugelegt, allerdings noch nicht eingebaut

- Bluetooth-Verbindung
- Mikrofon
- Fernbedienung
- Display für die iPod-Funktionen
- sendet Radio-Signal, d.h. Autoradio einpegeln und kabellos iPod hören oder die Freisprecheinrichtung über die Lautsprecher der Radioanlage nutzen

Ziemlich viel Kabelkram und das Display könnte etwas größer sein, aber wenn es funktioniert, ist das wohl eine optimale Lösung.
 
schau mal bei www.parrot.biz
ich benutze die MK 6100, die funktioniert in vollem Umfang.
dort gibt es auch für die einzelnen Parrot-Geräte entsprechende Kompatibilitätslisten.

Peter
 
Naja ein neues Radio kommt nicht in Frage weil in meinen demnächst kommenden X5 eine Anlage drin ist, allerdings war mir die Bluetooth Option zu teuer.
 
als externe anlage kann ich die von parrot wirklich empfehlen.Die Qualität der Anlagen als auch die Sprach- und Ausgabequaltät ist super Der Einbauaufwand hält sich in Grenzen. Der Preis ist absolut in Ordnung.
 
Naja ein neues Radio kommt nicht in Frage weil in meinen demnächst kommenden X5 eine Anlage drin ist, allerdings war mir die Bluetooth Option zu teuer.

Guten Morgen,

ehrlich gesagt fällt mir dazu nicht viel ein. Einen X5 kaufen, aber die BT-Anbindung nicht bezahlen wollen? Ist doch verkehrte Welt! Zumal der Wiederverkaufswert dadurch sinken wird, weil sowas heute zum absoluten Standard gehört. Klar, günstig ist die nicht (was ist schon günstig bei BMW? Fahre selbst einen...), aber dann hat man Ruhe. Diese Zubehör-Lösungen gehören nicht in ein Auto einer solchen Klasse, finde ich...

Sofern Du noch die Möglichkeit der Nachbestellung hast, überlege es Dir nochmal. Eine bessere Lösung, als über das iDrive wirst Du nicht finden!

Schönen Gruß, Hendrik
 
also die Nokia Lösung kostet inkl. Einbau 350 Euronen. BMW will dafür 820 haben.
Die Nokia kann ich nach 3 Jahren Leasing mitnehmen - soviel zum Thema Wiederverkauf :). Der Eimer kostet jetzt schon über 63.000 Euro .
beim Navi setze ich auch auf TOM TOM
 
Soweit ich weiß, muss die Bluetooth-Spezifikation der Halterung nur dem HFP-Standard (Hands Free Protocol) entsprechen, dann kann das iPhone damit umgehen.

Aus Erfahrungen mit der Serien-Bluetooth-FSE des Lexus IS sowie einer Funkwerk Ego Flash Bluetooth-FSE kann ich nur sagen, dass das iPhone da weniger Mucken macht als diverse Nokia- und SE-Handys.
 
Ich nutzte im Auto die Freisprecheinrichtung meines Garmin Zümo. Das Koppeln mit dem iPhone ging ohne Probleme, die Bedienung (Rufannahme, Telefonbuch, Wählen, Ruflisten, etc) über den Garmin ist problemlos möglich. Sollte über den TomTom auch gehen.

Gruß
Chris
 
Bei der integrierten Bluetooh fse von Renault funktioniert das iPhone einwandfrei :)
 
die französischen Autohersteller benutzen für ihre internen Bluetooth-Anlagen die Technik der Firma Parrot
 
ich habe eine parrot 3100 (heisst die so? die ganz "normale" eben)

sie funktioniert eigentlich auch komplett mit dem iphone.. leider habe ich inzwischen aber vermehrt laute störgeräusche durch das iphone.

..das ist nicht so schön
 
Ich habe das Clarion MAX973HD Navi mit BT und es funktioniert wirklich super. Da ich auch den IPod Connector habe, kann ich sogar die Musik vom iPhone hören und die Freisprechfunktion über BT nutzen...
 
ich habe eine parrot 3100 (heisst die so? die ganz "normale" eben)

sie funktioniert eigentlich auch komplett mit dem iphone.. leider habe ich inzwischen aber vermehrt laute störgeräusche durch das iphone.

..das ist nicht so schön

probiere vieleicht mal die neue Firmware auf die parrot-anlage zu spielen
 
vielleicht geht da mit dem Software Update Tool?
Software Update Tool

Gruß
Chris

Edit: sehe gerade, das gibt es nur für Windows... musst Du also über Parallels oder ähnliches laufen lassen
 
ja scheint so..
aber brauche ich denn das update-tool überhaupt? ich dachte ich müsste dem parrot-teil eigentlich nur "internet" per bt geben und könnte dann im menü der parrot "update" wählen...

hast du so'n teil?

ach.. ich geh einfach mal raus und teste ;)

EDITH:

puhh.. hab nichts hingekriegt. beim ausführen der update-software (unter XP - per virtualBox) möchte das programm einen port für die serielle bluetooth-schnittstelle wissen, die ich weder kenne, noch eingeben könnte.

tja.. leider kann ich auch die kopplung via seriellem kabel nicht nutzen.

..das ist blöd :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten