Autoconnect zu W-LAN’s Kontrollieren oder Deaktivieren

D

Dirkkrueger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac Community

Ich bin sehr viel mit Meinem iBook unterwegs und bin daher auch sehr oft in „Fremden“ W-LAN’s / Hotspots. Nun habe ich dass Problem, dass sich mein iBook automatisch in jedes schon verwendete W-LAN einloggt sobald es erreichbar ist. …Was ist nicht will. Es soll genau dass nur mit 2Netzen machen und die anderen Ignorieren oder mich zumindest fragen.
Gibt es da eine Art Zugriffsliste? Oder kann ich ihm sagen, dass er sich gar nicht automatisch mit W-LAN’s verbindet?

Ich habe ein iBook 12“ 1.33GHz mit OS X 10.4.5 am laufen.


Vielen Dank
Dirk Krüger
 
*signed*
So eine Profiloption hab ich auch schon gesucht, aber nicht gefunden.
Bei Intelwlankarten ist das Gang und Gebe. Bei Apple leider nicht.
Gibts da vllt andere Programme, die das übernehmen könnten?
 
Nachdem dieser Eintrag drei tage in diesem Forum erfolglos war, habe ich nochma im Macguardians.de gepostet. Die antowrt möchte ich nun auch allen anderen in diesem Forum zur Verfügug stellen

Zitat von: Ironymus
Hallo Dirk,

schau mal bei den Systemeinstellungen rein. Netzwerk -> Airport.
Dort findest du schon mal in der Mitte eine schnelle Einstellmöglichkeit zwischen bevorzugten Netzen und automatischer Verbindung. Dieses Listenfeld soltest du auf "Bevorzugte Netzwerke" einstellen, die du mit dem "+" hinzufügen kannst.

Eine weitere Einstellmöglichkeit sollte sich unter den Optionen verbergen:

1. direkt das Listenfeld ganz oben in den Einstellungen auf "Vor dem Verbinden nachfragen" stellen

2. "Neue Netzwerke automatisch zu der Liste der bevorzugten Netzwerke hinzufügen" deaktivieren.

Damit sollte dann Ruhe sein.

Gruß Ironymus


Da hatte ich wohlt Tomaten auf den Augen.
 
Zurück
Oben Unten