Autoconnect zu W-LAN’s Kontrollieren oder Deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Dirkkrueger, 04.04.2006.

  1. Dirkkrueger

    Dirkkrueger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Hallo liebe Mac Community

    Ich bin sehr viel mit Meinem iBook unterwegs und bin daher auch sehr oft in „Fremden“ W-LAN’s / Hotspots. Nun habe ich dass Problem, dass sich mein iBook automatisch in jedes schon verwendete W-LAN einloggt sobald es erreichbar ist. …Was ist nicht will. Es soll genau dass nur mit 2Netzen machen und die anderen Ignorieren oder mich zumindest fragen.
    Gibt es da eine Art Zugriffsliste? Oder kann ich ihm sagen, dass er sich gar nicht automatisch mit W-LAN’s verbindet?

    Ich habe ein iBook 12“ 1.33GHz mit OS X 10.4.5 am laufen.


    Vielen Dank
    Dirk Krüger
     
  2. maxmustermann

    maxmustermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    *signed*
    So eine Profiloption hab ich auch schon gesucht, aber nicht gefunden.
    Bei Intelwlankarten ist das Gang und Gebe. Bei Apple leider nicht.
    Gibts da vllt andere Programme, die das übernehmen könnten?
     
  3. Dirkkrueger

    Dirkkrueger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Nachdem dieser Eintrag drei tage in diesem Forum erfolglos war, habe ich nochma im Macguardians.de gepostet. Die antowrt möchte ich nun auch allen anderen in diesem Forum zur Verfügug stellen

    Zitat von: Ironymus

    Da hatte ich wohlt Tomaten auf den Augen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen