AutoCAD in VMware: Auflösung 1024*768?

C

confused

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze schon seit einiger Zeit AutoCAD unter VMware Fusion. Beim Starten von AutoCAD bekomme ich allerdings immer eine Meldung "AutoCAD needs 1024*768 resolution to run".
Das ist ja nun nicht die Auflösung meines Displays (MacBook Pro Alu) bzw. hat mein Display ja ganz andere Proportionen.

Wenn man OK klickt (einzige Option), startet sich das Programm aber normal und funktiniert erstmal. Allerdings ist nervig, dass oft rechts am Bildschirm ein Streifen "hängenbleibt", also sich nicht aktualisiert, wenn ich zoome oder den Bildausschnitt verschiebe.
Es kann sein, dass ich dieses Problem erst seit einem VMware-Update habe, das weiß ich nicht mehr so genau. Die (anscheinend bekannten) Mauszeiger-Verzögerungen in AutoCAD habe ich jedenfalls erst seitdem. Auch sehr unschön.

Kennt jemand die Probleme oder hat einen Tip zur Lösung? Wäre euch sehr dankbar!

confused :confused:
 
Zurück
Oben Unten