autocad auf intel mac??? - erfahrung gesucht

H

hoppelann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,
habt ihr schon erfahrung mit imac und windows drauf und autocad? läuft autocad auch über parallels? oder doch eher bootcamp?

merci

annett
 
würd mich auch interessieren...
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Catia unter Parallels laufen. AutoCad lief auch schonmal, aber da mir Catia mehr bringt, hab ichs wieder runtergehaun.
 
Hallo,

ich habe autocad auf dem Mac Mini... allerdings nur für windoof! über Bootcamp.. und ich kann sagen, dass wenn man zu viele Objekte hat der Mini extreme Performance Probleme... Ich denke dass das mit OSX nicht sehr anders sein wird.


grüße Basti
 
Hallo,

ich habe autocad auf dem Mac Mini... allerdings nur für windoof! über Bootcamp.. und ich kann sagen, dass wenn man zu viele Objekte hat der Mini extreme Performance Probleme... Ich denke dass das mit OSX nicht sehr anders sein wird.


grüße Basti

ist das ein Mac Mini mit Core Solo, Core Duo oder Core 2 Duo?
 
Mini Core Solo 1,5GHz


mitlerweile aber

Core2Duo 2,16GHZ :) :) :) :D :D :D


grüße Basti
 
MBP mit C2D 2G RAM:

bootcamp: AutoCAD und Pro/E, beides problemlos.

vmware fusion: Pro/E bei voller Prozessorlast und langsam. :D (AutoCAD nicht getestet)

parallels und darwine werden demnächst getestet ... ich hoffe mal, ich denke an das posten der tests.
 
So, bei mir läuft seit vorhin AutoCAD 2006 per Parallels auf nem MacBook mit 2.0er C2D und 2GB Ram.
Die Performance ist zufriedenstellend und zumindest startet es schneller als Catia :rolleyes:
 
CATIA läuft, obwohl Parallels (noch) keine 3d-Unterstützung hat? :kopfkratz:

fox78
 
AutoCAD ADT 2006 unter Parallels kein Problem bisher.
 
AutoCad 2006 läuft. Inventor 11 läuft zwar auch, aber ohne 3D Unterstützung, ganz langsam.
 
CATIA läuft, obwohl Parallels (noch) keine 3d-Unterstützung hat? :kopfkratz:

Klar, so'n 3D CAD System, welches soviel wie ein Mittelklasse-PKW kostet, installiert man gerne mal unter derartigen Bedingungen... :rolleyes:

;)
 
Was die Funktionsweise jetzt mit dem Anschaffungspreis zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz!?!?
Aber nu gut.......
 
kann bestätigen, dass Catia läuft!
Hab damit, wie auch Kenny (ich nehm mal an du bist der aus meinem Studiengang ;) ), meine erste Technische Zeichnung gemacht.
Allerdings nur unterwegs, weil mich das kleine Display zu sehr anstrengt und ich daheim wohloderübel dann lieber an einem 19" windoof sitze...
 
Also ich habs aufm MacBook CD mit 1,25 GB Ram laufen. AutoCAD Dateien gehen ganz gut. Aber sobald es mehrere Layer werden und die Datei somit größer fängt es an etwas zu stocken
 
Läuft auf dem mbp c2d mit 2GB ram zufriedenstellend. aber nur autocad allein wohlgemerkt. bringen wir noch ein paar 3d plugins ins spiel, stze ich mich lieber an meinen windows rechner, auf dem apple ist es die reinste quälerei...
 
AutoCAD (2002) läuft via Parallels auf nem MBP (2GB RAM, 1GB virtuell) klaglos.
 
hallo!

hab autocad 2007 auf einem imac 20 zoll, 2,16 core2duo mit 2.5 gb ram.
funktioniert einwandfrei!
 
Zurück
Oben Unten