AutoCad alternative

K

kauni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,
gibt es eine gute alternative zu AutoCAD. Ich brauche ein Programm um dwg und dxf zubearbeiten.
danke für die Hilfe.

Kai
 
Architektur / Schaltpläne / Maschinenbau / ... ?
 
Natürlich Architektur und Stadtplanung!!!
Ist das ein unterschied. brauche es aber nur in 2D. Da ich für 3D ArchiCad und Vectorworks benutze. Bräuchte eben ein einfaches Programm wie AutoCAD
 
Vectorworks ist mir zu kompliziert (so gut kenne ich mich da auch nicht aus)
 
dann machs doch einfach mit ArchiCAD
wenn du das schon hast

da kannst du dwgs importiern und dann
auch wieder als solche sichern für
Fragen zum "besten" Übersetzer schau
doch mal auf www.archiforum.info
 
werde es wohl wirklich mit archicad machen, aber die Handhabung ist nicht so leicht.
was haltet ihr von "Rhinoceros".
Gibt es vielleicht eine Liste wo mehrere Alternativen gibt.

CAD:
....
 
ja bin ich.
 
Natürlich Architektur und Stadtplanung!!!
Ist das ein unterschied. brauche es aber nur in 2D. Da ich für 3D ArchiCad und Vectorworks benutze. Bräuchte eben ein einfaches Programm wie AutoCAD

LOL ! :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBrush und bublik
werde es wohl wirklich mit archicad machen, aber die Handhabung ist nicht so leicht.

Was soll den an ArchiCad kompliziert sein? :confused: Es hat Word-Niveau und man lernt es spielend bei der Arbeit damit! Arbeite seit 12 Jahren damit...
 
so würd ich das nicht stehn lassen

der Einstieg war mit ArchiCAD 5.0 oder was damals gerade aktuell
war sicher einfacher wie jetzt mit ArchiCAD 11 - wobei sich dafür
mittlerweile langsam aber doch auch die Lehrenden mit der SW
auskennen die sie einem lehren :hehehe:
 
Das schlimme ist eben, das es kein Lehrgang für archicad bei uns an der uni gibt. Obwohl ich glaube das viele Firmen mit diesen Programm arbeiten.
 
Natürlich Architektur und Stadtplanung!!!
Ist das ein unterschied. brauche es aber nur in 2D. Da ich für 3D ArchiCad und Vectorworks benutze. Bräuchte eben ein einfaches Programm wie AutoCAD

AutoCAD und einfach? Habe ich da irgendwas verpaßt? :confused:
 
für mich war es eben einfacher zu bedienen.
 
CAD geht zur Not auch mit Adobe Illustrator und Google SketchUp.
 
so würd ich das nicht stehn lassen

der Einstieg war mit ArchiCAD 5.0 oder was damals gerade aktuell
war sicher einfacher wie jetzt mit ArchiCAD 11 - wobei sich dafür
mittlerweile langsam aber doch auch die Lehrenden mit der SW
auskennen die sie einem lehren :hehehe:


Also ArchiCAD 11 hat zwar viele Spielereien, die man eigentlich nicht braucht. Kann sein, daß das verwirrt. Aber die Grundstruktur ist immer noch so, wie ich sie bei ArchiCAD 4.5 kennengerlernt habe... Mach Dir mal den Spaß Dich in AutoCAD reinzufuchsen ohne Hilfe
 
Also würde sagen, dass dies nicht das richtige ist (nur für windows).
Werde mal weiter suchen und dann doch am Ende mit Archicad arbeiten.

Wieso ist es nicht das richtige ?

Habe das gerade auch bei mir zu laufen und wie ich aus deiner Signatur erschließen kann, besitzt du ein Macbook Pro.
Einfach anmelden und du kannst Autocad kostenlos benutzen...
 
Zurück
Oben Unten