AutoCAD 2013 auf Macbook Pro Retina - Welche Auflösung wird unterstützt

caduser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich würde gerne auf ein neues Macbook Pro Retina umsteigen, finde aber keine konkreten Angaben, in welcher Auflösung AutoCAD 2013 laufen kann. Die Aussage von Autodesk ist etwas schwammig, was die Unterstützung von Retina in Zukunft angeht. Benutzt jemand von euch AutoCAD 2013 auf einem 15" Retina?

Ich hab eigentlich nur das hier gefunden:

http://forums.autodesk.com/t5/AutoC...update-for-Retina-display/td-p/3721540/page/2

Da ist ein Screenshot angehängt mit der Auflösung "screen resolution set to "scaled to look like 1680x1050", in fact screen is running in 2880x1800". Auf meinem
Macbook Air lässt sich leider nicht einschätzen, wie "unscharf" das Ganze in Wirklichkeit ist.

Gruß Ralf
 
Sieht man doch, Retina wird noch nicht unterstützt, die Menüschriften sind zwar scharf, aber in der UI gibt es viele Elemente mit deutlichen Stufen. Die entsprechenden Teile sind dann in etwa so scharf wie auf einem normalen MBP, in der optimalen Retina-Auflösung, soll mehr dargestellt werden wird es eventuell noch eine Spur unscharfer, aber ich weiß nicht so genau.
 
hab es auf dem Retina laufen, finde es gar nicht schlimm das es etwas unscharf ist
 
Zurück
Oben Unten