Autoaufkleber in Auftrag geben

iCre

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hallo Zusammen,

nun haben wir ein Logo für Autos entwickelt. Es sollen mehrere hundert bestellt werden und eben Licht- und Wetterbeständig sein. Wie gesagt das Logo steht bereits und bedarf keines Grafikers. Die letzten Aufkleber hielten nicht was versprochen wurde und die Firma gibt es nicht mehr, läuft jetzt unter einem anderen Namen und übernimmt keine weiteren Garantieansprüche.

Kann mir jemand eine seriöse Adresse nennen die auch noch möglichst günstig ist. Die Aufkleber sind klein (also nicht das ganze Auto, max 20 x 10 cm (habe jetzt nicht genau nachgemessen).

Danke :cake:
 
Hi,

also ich habe letztes Jahr auch Aufkleber fürs Auto drucken lassen. Die mussten aber teilweise transparent sein, deshalb Siebdruck. Die üblichen Verdächtigen aus Google etc. konnten mir da nicht weiterhelfen, haben sich sogar als recht stümperhaft herausgestellt.

Ich habe die Aufkleber dann bei http://www.bergerhausen.net/ drucken lassen. Mein Kunde war sehr zufrieden mit dem Ergebnis...

Gruß
jo_ge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.

Wenn noch andere gute Erfahrungen gesammelt haben dann immer her damit so dass ich dann einen Preisvergleich machen kann. :D
 
Habt ihr auch Wetterfesten Druck testen können. Ziel soll ja das Auto sein?
 
aufkleber

hallo,

wenn im siebdruck, dann kann ich auch englaenders matthes/siebdruck empfehlen. ich habe da auch schon gute erfahrungen gemacht.

ansonsten könnte man mal bei: http://www.bauwa.net/
fragen, ob die im digitaldruck wetterfestes produzieren können, allerdings lohnt sich der siebdruck bei einer größeren auflage...

grüße appels
 
Ich sammel immer gute Erfahrungen mit Herstellern, die Beschriftung für Autos machen

Hallo Zusammen,

nun haben wir ein Logo für Autos entwickelt. Es sollen mehrere hundert bestellt werden und eben Licht- und Wetterbeständig sein. Wie gesagt das Logo steht bereits und bedarf keines Grafikers. Die letzten Aufkleber hielten nicht was versprochen wurde und die Firma gibt es nicht mehr, läuft jetzt unter einem anderen Namen und übernimmt keine weiteren Garantieansprüche.

Kann mir jemand eine seriöse Adresse nennen die auch noch möglichst günstig ist. Die Aufkleber sind klein (also nicht das ganze Auto, max 20 x 10 cm (habe jetzt nicht genau nachgemessen).

Danke :cake:

Erfahrungen mit Zulieferern die Autos beschriften habe ich auch gemacht...
Nur bleibt man auf der Strecke, wenn man sich nicht informiert, man bekommt
nämlich nicht immer alles mit, was sich verändert in der Produktion.

Neben dem derzeit wahnsinnig gepushten Lösemitteldruck, wo viele Zulieferer aus der Not eine Tugend machen und ein Flüssiglaminat draufpappen oder eine Klarsichtfoilie kaschieren, gibt auch noch das klassische Thermotransfer-Verfahren. Das kommt ohne Kaschieren oder Flüssiglaminat aus. Vielen müssten noch die Gerber Edge bekannt sein. Damals das No plus Ultra bei kleinen konturengeschnittenen Aufklebern. Besonders weil man auch hoch-glänzendes Gold- und Silber damit drucken konnte und last not least weiss als Farbe für Hinterglasaufkleber.Und alles voll Digital.Und dann kam die Zukunft mit ganz großen Schritten weil die Amis mit ihrem Nachfolgemodell nicht in die Pötte kamen. Also wenn Ihr für 500 Aufkleber im CMYK Modus weniger als 300,- Euro inklusiv Märchensteuer bezahlt habt, habt Ihr gut eingekauft.

Mit werbewirksamen Lösungen Edifandsgut
 
Wir werden das Projekt erst nach Weihnachten starten sprich bis dahin brauche ich konkrete Druckereien die gute Ergebnisse liefern. Kennst du noch welche?
 
Gute Dienstleister für Beschriftung, Dekoration und Kennzeichnung ...

Wir werden das Projekt erst nach Weihnachten starten sprich bis dahin brauche ich konkrete Druckereien die gute Ergebnisse liefern. Kennst du noch welche?

Wer schüttet schon gerne das Kind mit dem Bad aus?
Im Normalfall ist das so, das man bei wer liefert was.de nach Lieferanten sucht. Und dann muss man die nacheinander anrufen und naja, das Spiel kennst Du ja sicher. Muss jeder von uns machen, um den richtigen Preis zu eruieren, nennt sich kurz und knapp Einkauf

Zum Zweiten gibt es wirklich gute Fachzeitschriften zu diesem Thema
und auch da sind jede Menge Anzeigen von passenden Dienstleistern drin.

Ich gehe davon aus, dass du genug Sachverstand hast, einem Dienstleister zu erklären worauf es bei Eurem Projekt wirklich ankommt!!! Und dann bekommst du einen marktfähigen Preis. Ich kann Dir diesen Job nicht abnehmen, es sei denn Du bezahlst mich dafür.

Mit werbewirksamen Lösungen Edifandsgut
 
Zurück
Oben Unten