Autoadapter der gleiche wie für iPods?

Diskutiere das Thema Autoadapter der gleiche wie für iPods? im Forum iPhone, iPad und iPod Zubehör.

  1. mysti

    mysti Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2008
    Hallo,

    da ich über ein iPhone nachdenke muss ich gleich mal abchecken ob das überhaupt im Auto problemlos bei mir funktioniert. Habe hier schon von Icelink und ähnlichem gelesen aber sind das einfach die gleichen Adapter wie für den normalen iPod oder sind die Anschlüsse, Ansteuerung oder was auch immer anders?

    Möchte das iPhone bei mir im Mini nur zum Musikhören verwenden, Telefon ist egal. Für den iPod gibt es passende Adapter damit auch weiterhin die Lenkradfernbedienung funktioniert, konnte leider aus den Beschreibungen nicht sehen ob das iPhone jetzt auch paßt oder eben nicht.
     
  2. elastico

    elastico Mitglied

    Beiträge:
    5.156
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Wenn noch keine Halterung hast, dann kannst Du gleich eine passende nehmen die auch für das iPhone gemacht ist.
    Die Anschüsse sind gleich (der Docking-Connector) aber die älteren Halterungen können unter Umständen das neue iPhone nicht mit Strom versorgen. Die schicken den Strom über die Firewire-Pins und die sind beim iPhone nicht mehr verfügbar (oder werden für andere Dinge genutzt)

    In meiner IceLink-Halterung steckte jedenfalls auch schon mal ein iPhone 3G (natürlich etwas wackelig weil der iPod, für den die Halterung ist, deutlich dicker ist) und Musik hören war kein Problem und IIRC konnte ich auch zum nächsten Song schalten über das Lenkrad. Ob er geladen wurde weiß ich nicht. Mein iPhone habe ich noch nie dort angeschlossen weil ich Musik immer noch über den dickeren iPod höre. Wäre mal einen Test wert.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...