Auto-Update Office 365

iQuaser

iQuaser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
552
Hallo,

seit dem letzteren größeren Update vor (ca.?) 2 Wochen bekomme ich täglich vom Auto-Update vom Office 365 die Meldung, dass alle Programme auf dem neuesten Stand sind (siehe Screenshot). Das nervt ungemein. Hat jemand eine Idee, wie man die Meldung abstellen kann?

Danke schön
Bildschirmfoto 2020-04-21 um 19.09.37.png
 
Ist bei mir auch so.
 
Same here. Wird sicher mit dem nächsten Update wieder gefixt.
 
Bin auch dabei. :D
 
Bekomme die Meldung nicht unter 10.15.4 mit Office 16.36
 
Auch kein Probleme - Gestern oder heute(?) kam etwas wg der Namensänderung. Vorher und nachher nichts...
Siehe Screenshot

Bildschirmfoto 2020-04-21 um 19.54.33.jpg
 
Wenn Ihr sowieso nur die Standard-Apps wie OneNote, Word, Excel aus dem MS-Office-Sortiment nutzt, dann werft den MS-Updater doch mal runter und installiert Office aus dem App-Store.
 
So lange es Software direkt vom Entwickler gibt, auch wenn es MS ist, werde ich ganz sicher nix vom App Store installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Ezekeel, dodo4ever und eine weitere Person
Übrigens, es betrifft nicht nur Office, sondern auch den Edge Browser. Dieses Fenster kenne ich leider nur zu gut, weswegen das Teil jetzt vom Rechner fliegt, da es sich mehrfach in der Woche plakativ auf dem Desktop platziert.
 
Wenn Ihr sowieso nur die Standard-Apps wie OneNote, Word, Excel aus dem MS-Office-Sortiment nutzt, dann werft den MS-Updater doch mal runter und installiert Office aus dem App-Store.
Negativ - Ich kaufe Jahreslizenzen wenn diese im Angebot sind (z.B. z.Z. bei Cyberport 79,- für Home - nicht der Megaschnapper aber immerhin) und löse die über die MS-Seite dann ein.
Habe keine Probleme mit dem Updater
 
Negativ - Ich kaufe Jahreslizenzen wenn diese im Angebot sind (z.B. z.Z. bei Cyberport 79,- für Home - nicht der Megaschnapper aber immerhin) und löse die über die MS-Seite dann ein.

So mache ich es auch... Deshalb fällt der App-Store raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Keinerlei solche Probleme mit Office 16.37
 
So mache ich es auch... Deshalb fällt der App-Store raus

wieso? Du kannst die App kostenlos über den App Store laden und dich mit deinem bestehenden Abo einloggen. Es besteht kein Zwang über den App Store das Abo abzuschließen. Ich hole mir immer die Jahreslizenz im Angebot und hab es aus dem App Store installiert um den Auto Updater zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
wieso? Du kannst die App kostenlos über den App Store laden und dich mit deinem bestehenden Abo einloggen. Es besteht kein Zwang über den App Store das Abo abzusagen. Ich hole mir immer die Jahreslizenz im Angebot und hab es aus dem App Store installiert um den Auto Updater zu vermeiden.

Verständnisfrage für mich: Ich lösche mein Office-Paket, dass ich über office365.com installiert habe.
Lade mir das O365 vom App-Store runter, logge mich da mit meinem MS-Account ein und meine Lizenz ist damit gültig.
Der Auto-Updater ist weg, da ja über den App-Store geupdated wird.
Wenn die Lizenz ausläuft, kaufe ich wieder irgendwo eine (ich mach das i.d.R. bei amazon), gebe die in office365.com ein und schon ist die aus dem App-Store geladene Version verlängert.

Sorry für das pingelige Rückfragen. Aber in der Windows-Welt haben mir Office-Lizenzen schon teure Probleme bereitet, deshalb noch mal so nachgefragt.

Danke schön
 
Negativ - Ich kaufe Jahreslizenzen wenn diese im Angebot sind (z.B. z.Z. bei Cyberport 79,- für Home - nicht der Megaschnapper aber immerhin) und löse die über die MS-Seite dann ein.
Habe keine Probleme mit dem Updater

Verstehe ich nicht – meine Lizenz kommt auch nicht aus dem App-Store, die Software schon. Das ist eigentlich kein Problem mit MS Office, die App-Store-Version mit einer "externen" Lizenz zu aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
Verständnisfrage für mich: Ich lösche mein Office-Paket, dass ich über office365.com installiert habe.
Lade mir das O365 vom App-Store runter, logge mich da mit meinem MS-Account ein und meine Lizenz ist damit gültig.
Der Auto-Updater ist weg, da ja über den App-Store geupdated wird.
Wenn die Lizenz ausläuft, kaufe ich wieder irgendwo eine (ich mach das i.d.R. bei amazon), gebe die in office365.com ein und schon ist die aus dem App-Store geladene Version verlängert.

Sorry für das pingelige Rückfragen. Aber in der Windows-Welt haben mir Office-Lizenzen schon teure Probleme bereitet, deshalb noch mal so nachgefragt.

Danke schön

Ja, das funktioniert so. Ansonsten kannst Du immer noch die Version aus dem App-Store wieder löschen und die Software von der Microsoft-Website herunterladen. das müsste sich schon grundlegend nochmal was ändern an dem Bereistellungsmechanismus, damit das nicht mehr klappen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
Ja, das funktioniert so. Ansonsten kannst Du immer noch die Version aus dem App-Store wieder löschen und die Software von der Microsoft-Website herunterladen. das müsste sich schon grundlegend nochmal was ändern an dem Bereistellungsmechanismus, damit das nicht mehr klappen würde.

Danke. Ich teste das mal...
 
Zurück
Oben Unten