Auto-Update Office 365

gestern kam noch ein Update für das Update Tool, jetzt sind wir bei Version 4.22.2004200.
Vermutlich ist das Problem damit gefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
gestern kam noch ein Update für das Update Tool, jetzt sind wir bei Version 4.22.2004200.
Vermutlich ist das Problem damit gefixt.

Ich habe unter Catalina aktuell eine leicht andere Version

Bildschirmfoto 2020-04-22 um 10.57.18.jpg
 
Ich habe Office jetzt mal aus dem App-Store installiert. Vielleicht bin ich jetzt den nervigen Updater los... Ich werde berichten.

Danke @Peacekeeper und @Leslie für den Tipp :upten:
 
Lade mir das O365 vom App-Store runter, logge mich da mit meinem MS-Account ein und meine Lizenz ist damit gültig.
Der Auto-Updater ist weg, da ja über den App-Store geupdated wird.
Wenn die Lizenz ausläuft, kaufe ich wieder irgendwo eine (ich mach das i.d.R. bei amazon), gebe die in office365.com ein und schon ist die aus dem App-Store geladene Version verlängert.

Genau so. Ich hole mir den Verlängerungsschlüssel auch immer bei Amazon im Angebot für um die 50€ für das Familienpaket. Den gebe ich im Webinterface ein und die Lizenz auf dem Rechner läuft einfach weiter. Identisch wie bei der iPad Version, hier logge ich mich ja auch nur mit dem Microsoft Account ein und kann über office.com dann entsprechend verlängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
Kann es sein, dass du oben einen . anstatt der 3 getippt hast?
@picknicker1971 ich nehme alles zurück, Ihr habt Recht, ich habe mich vertippt.
War gerade noch im Call, da sollte ich die Finger vom Forum lassen, sonst wäre mir aufgefallen, das Picknicker die selbe Version installiert hat.
Mea Culpa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Übrigens ist Microsoft Office 365 seit heute obsolet.

Vielleicht spinnt da der Auto-Updater noch etwas...
 
gestern kam noch ein Update für das Update Tool, jetzt sind wir bei Version 4.22.2004200.
Vermutlich ist das Problem damit gefixt.

Diese Version gibt es eigentlich nicht (afaik)
 
Diese Version gibt es eigentlich nicht (afaik)
Trotz Update im Hintergrund, muss letzte Nacht irgendwann gewesen sein, ploppt das Teil trotzdem jeden Tag 1x auf.. (Catalina, betrifft nur EDGE, kein Office)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-22 um 11.28.27.png
    Bildschirmfoto 2020-04-22 um 11.28.27.png
    322,5 KB · Aufrufe: 105
  • Bildschirmfoto 2020-04-22 um 11.29.19.png
    Bildschirmfoto 2020-04-22 um 11.29.19.png
    230,9 KB · Aufrufe: 101
den Edge habe ich nicht installiert, ich tue mir selbst als Microsoft Fanboy auch nicht alles an :D
Hatte den nur zu Testzwecken mal installiert und bisher störte er auch nicht auf der Platte. Nur dieser Autoupdater ploppt immer genau dann auf, wenn man ihn nicht braucht. :mad: Sollte wohl endlich mal den Krempel löschen.
 
Nur dieser Autoupdater ploppt immer genau dann auf, wenn man ihn nicht braucht.
das war hetzt ein paar Tage im Office Umfeld auch.
Ich denke, das hat mit einem Bug in Verbindung mit der Umstellung auf Windows 365 zu tun und sollte bald behoben sein.
Bei mir tritt der Fehler seit dem Update gestern nicht mehr auf - mal sehen, ob das so bleibt.
 
das war hetzt ein paar Tage im Office Umfeld auch.
Ich denke, das hat mit einem Bug in Verbindung mit der Umstellung auf Windows 365 zu tun und sollte bald behoben sein.
Bei mir tritt der Fehler seit dem Update gestern nicht mehr auf - mal sehen, ob das so bleibt.
Das Update wurde ja hier irgendwann in den letzten 24h ebenfalls eingespielt und vorhin: Pling, ich bin dein AutoUpdater, nutz mich ;)

Nee, eben alles gelöscht. Edge und den Ordner in der library.
 
Das Ausschalten der automatischen Aktualisierung (Haken entfernen) hilft auch nicht?
Hier keine derartigen Probleme, "automatisch auf dem aktuellsten Stand halten" ist an meinem Rechner deaktiviert.
 
Das Ausschalten der automatischen Aktualisierung (Haken entfernen) hilft auch nicht?
Hier keine derartigen Probleme, "automatisch auf dem aktuellsten Stand halten" ist an meinem Rechner deaktiviert.
Nein, bei mir ist der Haken nicht gesetzt, und es ist trotzdem morgens da.
 
Das Ausschalten der automatischen Aktualisierung (Haken entfernen) hilft auch nicht?
Hier keine derartigen Probleme, "automatisch auf dem aktuellsten Stand halten" ist an meinem Rechner deaktiviert.
Nein, bei mir ist der Haken nicht gesetzt, und es ist trotzdem morgens da.
Heute war es übrigens nicht mehr da. Anscheinend hat die letzte Aktualisierung von Microsoft Auto Update das Problem behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Bei mir kam die Meldung auch noch nicht - allerdings habe ich mir jetzt die Versionen vom App-Store runtergeladen. Funktioniert mit meinem Abo einwandfrei (Y)
 
Zurück
Oben Unten