Auto Sync Einstellung per Terminal deaktivieren?

H

Henning13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Auf Big Sur: für das iPad ist Auto Sync aktiviert. Sobald ich das iPad anschliesse gehts los, allerdings resultiert das immer in der Fehlermeldung "erforderliche Datei konnte nicht gefunden werden". Wenn ich dann auf Abbrechen klicke, bleibt der Sync Status endlos auf "Auf das Anwenden der Änderungen warten".
Dummerweise kann ich die Auto Sync Einstellung nicht ändern, bzw. sie wird nicht gespeichert.

Kann ich die Auto-Sync Einstellung per Terminal ändern?

Ich vermute, dass der Sync fehlschlägt wegen eines Problems mit Fotos. Leider kann ich aber auch die Foto Sync Einstellung nicht wirksam ändern. Geht das per Terminal?


PS: OS sind jeweils die aktuellen. Neustart nützt nichts. Wiederherstellung per backup nützt nichts. Sync Prozess per Activity Monitor killen nützt nichts.
 
? Normalerweise müssten die Einstellungen im Finder bei eingestöpselten iPad und per Activity Monitor gekillten Sync Prozess frei zu benutzen sein ?

Es kann sein dass sich da etwas prinzipielles verhakt hat. Ist iPad auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu einrichten eine Option?
 
Danke schomal!

Im user interface kann ich beim Auto Sync und auch den Sync der Fotos die Häkchen wegnehmen. Allerdings wird das offensichtlich nicht gespeichert, da ich den Prozess ja nicht regulär beenden kann. Ich kann nur das iPad auswerfen, oder den Prozess killen. Dabei werden die Settings nicht gespeichert und wenn ich das iPad wieder anstöpsele geht Sync automatisch wieder an, und Foto Sync ist aktiviert.
Es fehlt eine Option den Sync sauber abzubrechen, wo dann die geänderten Einstellungen gespeichert werden.

Solange das iPad nicht angestöpselt ist, kann ich ja die Settings nicht ändern (war früher in iTunes möglich).

Komplett neu einrichten wäre die ultimative Option, aber ich hatte gehofft, ich kann die Einstellungen per Terminal verändern. Das geht ja auch für das automatische backup beim anschliessen.
 
Hast du schon Hard-Reset vom iPad versucht?

This technique clears the memory that apps and the operating system run in (but not your data; it will still be safe) and gives your iPad a fresh start. To perform a hard reset:
  1. Again, the steps differ based on whether your iPad has a Home button or not.
    • For iPads with Home Buttons: Hold down the home and on/off buttons at the same time.
    • For iPads without Home Buttons: Quickly press volume down, then quickly press volume up, then press and hold the on/off button. Skip to step 3.
  2. Continue holding the buttons even after the slider appears on the screen. The screen will eventually go black.
    If the iPad is completely frozen, the slider might not appear. Continue holding down the button until the screen goes black.
  3. When the Apple logo appears, let go of the buttons and let the iPad start up like normal.

Für mich klingt das als ob der Prozess in einem blöden Zustand klemmt.
 
Leider hilft das auch nicht. sobald es verbunden ist, läuft es in den Sync der dann hängen bleibt ...
 
Zurück
Oben Unten