Auto-Navigationssystem von Becker mit iPod-Anschluss

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Auch dafür wird es Abnehmer geben. :D


Die Liste der Hersteller von HiFi-Systemen für das Auto, die eine Lösung zur Integration des iPod auf den Markt bringen, wird immer länger. Auch das deutsche Unternehmen Becker hat jetzt mit dem “Remote Kit” ein Produkt vorgestellt, das im nächsten Monat auf den Markt kommen soll. Auf der aktuell stattfindenden Car + Sound Messe in Sinsheim konnten wir es bereits einem kurzen Test unterziehen.
Knapp 100 Euro kostet das Remote Kit, mit dem die Radio-Navigationssysteme Indianapolis und Mexico Pro zur Steuerzentrale für alle iPods mit Dock-Connector (iPod 3G, 4G sowie iPod mini und iPod photo) werden. Der iPod selbst verschwindet im Handschuhfach und wird dort per Kabel angeschlossen. Über die Softkeys des Radios, deren jeweilige Bedeutung im Display zu sehen ist, können nicht nur Playlisten und einzelne Songs, sondern auch Interpreten und Musikgenres ausgewählt werden. Da das Display fast die gesamte Breite des Radios einnimmt, ist in drei Zeilen genug Platz vorhanden, um neben einem kleinen Symbol für den iPod auch gut lesbare Informationen unter anderem zu Interpret, Album und Titel des aktuell ausgewählten Songs einzublenden. Dabei wird auf die in den ID3-Tags gespeicherten Inhalte zurückgegriffen, die in iTunes eingegeben wurden. Auch die Zufallswiedergabe und die Titelwiederholung lassen sich über die Softkeys des Radios steuern. Die Bedienung geht sehr intuitiv und vor allem schnell von der Hand, im Gegensatz zu anderen Lösungen muss man nicht zwischen jedem Titelwechsel warten.

Wer bereits ein Becker Indianapolis besitzt, kann durch das Software-Update 2.0 sein System kompatibel zum Remote Kit machen und dann einen iPod mit Dock-Connector anschliessen. Das Update soll voraussichtlich im Mai für 260 Euro erhältlich sein und beinhaltet neben dem System-Update auch die aktualisierten Navigationsdaten. Im Juni 2005 soll es zum gleichen Preis auch für das Becker Mexico Pro ein Update inklusive iPod-Support gebe

ipodlife.de
 
Zurück
Oben Unten