auto-mounten von ext. Festplatte verhindern

M

McFreaq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
174
Reaktionspunkte
9
Weiß jemand ob es möglich ist, einer Festplatte, genauer gesagt einer Partition auf einer externen Fesplatte, das automatische mounten zu verbieten?

Klar und gewünscht ist, dass man über das Festplatten-Dienstprogramm die Platte immer noch mounten kann und können soll. Ich habe auf meiner externen Platte schlicht und einfach 2 Partitionen, eine davon brauche ich so gut wie niemals - daher hätte ich einfach gern wenn sie nicht jedesmal beim Anschließen automatisch gemountet und am Desktop, Finder, etc. angezeigt wird, sind ja so schon genug Geräte zur Verwirrung angeschlossen...

Geht da was?
 
Hallo Macfreaq,

ich habe das mit TinkerTool System gelöst. Unter Systemeinstellungen - Volumes kann man das entsprechend konfigurieren. Geht sicher auch noch anders aber bei der geringen Sharewaregebühr habe ich nach keiner anderen Lösung mehr gesucht.

Gruß Berthold
 
Zurück
Oben Unten