Auto-Login nach Passwort-Reset kaputt (Tiger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m.sherling

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seitdem ich kürzlich mein Passwort vergaß und die Passwort-Reset-Funktion der Installations-DVD von Tiger nutzen musste, funktioniert eine Sache auf meinem Mac nicht mehr: Obwohl in den Systemeinstellungen unter "Benutzer" der Punkt "Autom. anmelden als: XY" aktiviert ist, lande ich nach jedem Neustart an der Passworteingabe. Dort kann ich mein neues Passwort eingeben und werde korrekt eingeloggt - ich möchte aber gerne wieder, wie vorher, automatisch eingeloggt werden.

Was kann ich tun? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Frag doch deine MacLife-Kollegen.
 
...da komm ich jetz' aber gar nicht mehr mit...
irgend welche erklärungen für mich? :rolleyes:
 
so das hat geholfen .)
nun weiß ich auch worums geht .)
 
Ich glaube ich hab den Witz endlich verstanden, doch ich möchte sicher gehen. Er ist der "Maclife-Forumstester", oder?
 
TerminalX schrieb:
Ich glaube ich hab den Witz endlich verstanden, doch ich möchte sicher gehen. Er ist der "Maclife-Forumstester", oder?
genau :)
 
Los, gebt ihm Antwort, sonst landen wir noch auf Platz 4! :D
 
wenn das problem schon mal aufgetreten währe, könnte ich die antwort geben ;)
 
Um die Frage nicht offen zu lassen, hier des Rätsels Lösung:
In Systemeinstellungen den Haken bei Benutzer/Anmeldeoptionen/automatisch anmelden entfernen und neu setzen. Dann wird auf das neue Passwort zurückgegriffen.

Ansonsten geht es (was die Mac-Life-Umfrage angeht) in der Bar weiter:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=137095
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten