Auto Lobby gegen Fortschritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garuda

Garuda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
352
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,
gestern kam ein langer Bericht von einem deutschen Tüftler der eine Methode erfunden hat, Disel mit Wasser zu mischen und dadurch einen höheren Wirkungsgrad und eine sauberere Verbrennung herbeizuführen. Siehe hier. Doch die Automafia lehnt das System ab. Vordergründig mit dem Argument "Es ist nicht Zukunftsweisend" (sehr gehaltvolles Argument) hintergründig mit dem Argument: Jetzt haben wir Millionen in die Russfilterentwicklung gesteckt und jetzt kommt da einer und hat was besseres und wir machen keine Kohle, buäääähhh!) Was sollte man mit solchen Mafiosi machen? Lynchen? Vergasen oder einfach erschiessen?
 
Ich glaube du kommst nicht mehr ganz klar oder?

Naja, Wer so aussieht:
Thai_Garuda_emblem.png

-http://de.wikipedia.org/wiki/Garuda

ist halt ab und an aggro :)
 
buäääähhh!) Was sollte man mit solchen Mafiosi machen? Lynchen? Vergasen oder einfach erschiessen?
wenn du wüsstest, was es noch alles gibt, was in den Schubladen verschwunden ist, würdest du wahrscheinlich platzen vor Wut!
Ein Beispiel: vor Jahren gab es einen KFZ Meister, der eine Platine mit Chip wo ein kleines Programm drauf war vor die Motorsteurerung gehangen. Der Effekt war, das eine variable Motorsteurerung, die Drehzahlabhängig und Leistungsabhängig war. Risoltat war eine Spritersparnis von 50% und mehr bei mehr Leistung. Der KFZ Meister wurde Gerichtlich verdonnert seine Erfindung nicht mehr zu verwenden und der Vertrieb und die Weiterentwicklung wurde unter eine hohe Strafe gestellt.....
Oder Dieses "Bio" Öl für den Motor zur Schmierung.... besser, schneller weiter... es darf zwar verkauft werden, aber dem Erfinder wird das Leben zur Hölle gemacht. Oder Der Typ, der aus Müll Kraftstoff macht u.s.w.
 
Ist das eigentlich was Neues, dass die Autoindustrie den Fortschritt häufiger mal verhindert?
 
Der Fredsteller hatte wohl eine schlimme Kindheit, wenn man gleich Vergasung als Vorschlag in den Raum stellen muss...

Grüsse, Steven
 
Naja, man muss auch mal sehen, dass die Hersteller die Gewährleistung dafür übernehmen müssen. Klar könnten Sie es auch testen, was aber Geld kostet.
Soll nicht heissen, das die Automobilzunft alles für den Fortschritt tut, aber ab und zu müssen die auch nach dem Geld gucken, wenn die Autos dann auf einmal 15% mehr kosten, dann ist das Geschrei auch wieder gross.
Man betrachte die momentane E10-Sprit Debatte.
Gruß Malte
 
Das Prinzip ist mindestens 20 Jahre alt.
 
Der Fredsteller hatte wohl eine schlimme Kindheit, wenn man gleich Vergasung als Vorschlag in den Raum stellen muss...

Grüsse, Steven

Nö, aber ich bin aus der Schweiz und kann im Unterschied zu Dir Deutschmann, die Klappe noch aufreissen. Was Ihr ja nicht mehr dürft.
Aber bleiben wir beim Thema: Solchen Verhinderern sollte man doch langsam an die Eingeweide gehen, oder?
 
Vielleicht sollte sich der TE erstmal hiermit beschäftigen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Große Klappe, ja.. aber den Artikel und das Thema ist wirklich interessant.

Wenn es erstmal ein paar Werkstätten mit Umrüst-Sätzen gäbe,
dann käme Bewegung in die Industrie.
 
Nö, aber ich bin aus der Schweiz und kann im Unterschied zu Dir Deutschmann, die Klappe noch aufreissen. Was Ihr ja nicht mehr dürft.
Aber bleiben wir beim Thema: Solchen Verhinderern sollte man doch langsam an die Eingeweide gehen, oder?

Nur dumm, dass ich kein "Deutschmann" bin sondern waschechter Eidgenosse. Wobei ich mich bei dem Gefasel von Idioten wie dir fragen muss, ob ich darauf Stolz sein soll...

Grüsse, Steven
 
Nur dumm, dass ich kein "Deutschmann" bin sondern waschechter Eidgenosse. Wobei ich mich bei dem Gefasel von Idioten wie dir fragen muss, ob ich darauf Stolz sein soll...

Grüsse, Steven

:hehehe:
 
Der Herr Trabold kämpft schon Jahre gegen die Ölmultis und Autokonzerne und Werkstätten und und und...

http://www.trabold.de
 
da kann man nicht mal telefonieren, ohne dass der nächste Freak auftaucht :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten