Auto Ladegerät für MacMini

S

sd1008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Kennt da jemand was? Wenn ja von welchem Hersteller?

Gegoogelt hab ich leider nichts gefunden!

Danke für die antwort!
 
Für den Mac mini gibt es kein Ladegerät (mangels Akku) ;)

Wenn du ein Stromkabel meinst, kannst du einen einfachen 12V zu 230 Volt Adapter verwenden.
 
kensnt du was, was auch ein usb anschluss hat?
 
Wir reden doch hier von STROM für einen Mac mini, der in einem Auto betrieben werden soll, oder?
 
ja richtig! Aber im besten fall kann man gleichzeitig noch sein handy oder ipod über usb aufladen!
 
220V am USB :eek: :hehehe:
 
Jaja, und dann jammern wenn der Handy Akku Brandflecken verursacht :hehehe:

aber zum Thema, 12V auf 220V, daran den Mini anschliessen, das Handy kann man dann gefahrlos am Mac Mini USB Port anschliessen zum laden.
Da der Mini nicht als portabler Rechner gedacht ist wirst du da keine fertige Lösung finden.
 
Schau doch mal in meinen Link...das IST ne fertige Lösung. Nicht elegant aber funktioniert.
 
Schau doch mal in meinen Link...das IST ne fertige Lösung. Nicht elegant aber funktioniert.

Mit fertiger Lösung meinte ich, Netzteil für den Mac Mini für den Betrieb im Auto...
 
Oder noch besser: gleich ein MacBook kaufen ;)
 
was kommt den aus dem netzteil vom mini hinten raus? wenn das schon 12V sind sollte die ganze sache ja doch recht einfach werden... ;)
 
"Verbraucher bis 100W"??? :eek:
Welcher Zigarettenanzünder soll das bitte aushalten? Von solchem Zubehör würde ich die Finger lassen ...

Ich hab hier einen Spannungswandler für Endgeräte bis 500W Verbrauch :noplan:
 
was kommt den aus dem netzteil vom mini hinten raus? wenn das schon 12V sind sollte die ganze sache ja doch recht einfach werden... ;)

18 Volt, es gibt aber irgendwo im Netz einen Adapter speziell für den MacMini zum Einbau in ein Auto, der von 12 auf 18 Volt wandelt. Einfach mal googeln
 
Ich denke was Du brauchst, ist "dieses Netzteil".

Einige die den Mac Mini als Car PC nutzen haben dieses Netzteil verwendet...
 
"Verbraucher bis 100W"??? :eek:
Welcher Zigarettenanzünder soll das bitte aushalten? Von solchem Zubehör würde ich die Finger lassen ...

Ähm 100 Watt das müssten bei nem 12Volt Auto netz so ca. 8 Amper sein, mein kleiner audi hat ne 120A Lichtmaschine, und wenn ich so die spannung abziehe die für Motor, Licht, Anlage, Boardtechnik usw drauf geht sollten die 8.3A kein großes Problem darstellen.

Desweiteren hat der MacMini bei normalem betrieb ne leistungsaufnahme von irgendwas um die 30 Watt. Also so das riesen problem ist das wohl nicht wenn ich grad nichts verpeile.
 
Zurück
Oben Unten