Auto Import

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.117
Reaktionspunkte
722
Die viel spannendere Frage ist doch, wie das mit den Ersatzteilen aussieht. Weil die gibt's ja dann auch hier in Deutschland nicht und müssen dann genauso importiert werden. Von den verlängerten Reparaturzeiten mal ganz abgesehen. Sure you wanna ride this train?
 
Das isn golf also werden wohl alle "Verschleißteile" passen, der rest ist nicht anders als mit diversen Amis oder sonstigen Exoten. Rankommen tut man an alles .
 
Das war nicht die Frage.
Und ob das die Frage ist. Das berücksichtigen die meisten Importeure von technischen Geräten nämlich nicht. Da wird nur der billige Anfangspreis gesehen. Wenn die Golfteile passen, sieht die Situation in der Tat aber nicht ganz so schlimm aus.

Zoll ist auch noch eine spannende Frage und wie gut das Ding verkäuflich ist, wenn man's wieder loswerden will.
 
und wenn import dann nach Belgien, ist günstiger in sachen Steuern und zoll und dank EU bekommste ja die richtigen papiere :)
 
Laut dem Wikipedia Artikel wird der Gol auch in Albanien vertrieben. Wenn es den Parati auch da gibt, wäre es vielleicht was einfacher als Brasilien. Für schmales Geld hinfliegen, einsteigen und zurückfahren.
 
Danke so weit ;)

Aber konnte jemand rausfinden was das Auto in ungefähr kostet? Ist ja immerhin der wichtigste Punkt des Ganzen...
 
evtl. e. Rabbit aus den Staaten? > 30% Ersparnis, mit Vollausstattung. In NY gibt es Besorger/Spediteure, die das handling übernehmen, f. Gebühren.
Sales-Tax-free einkaufen!
Brazil-cars vertragen zumindest E85? Logistischer Wahnsinn + Nahrungsmittelvernichtung mal aussen vor?
bei eu-re-import nie in Vorkasse gehen! Cash gegen Ware!
 
Zurück
Oben Unten