Auto Helligkeit?! iPhone

Buzz-T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
hi, ich hab da mal ne Frage, da ich das nicht ganz verstehe.was hat es denn mit der Auto Helligkeit auf sich, weil ob ich das jetzt on oder off mache,merke ich keine Veränderung. Unter der Decke in die Sonne Gehalten... Helligkeit ändert sich nicht wirklich. Ist das bei euch auch so?
 
Bei meinem iPhone reduziert sich die Displayhelligkeit bei Dunkelheit merklich.
 
hmm... Das hört sich ja nicht gut an für mein iPhone. Geht diese Fotozelle denn so schnell kaputt? Hmm naja also nochmal probiert aber ich merke es nicht wirklich eine Veränderung
 
Beachten, wo der Sensor sitzt

Vielleicht liegt es daran, dass Du das iPhone in irgendeiner Schutzhülle verpackt hast? Bei den meisten angebotenen Covern wird der Sensor verdeckt, und für das iPhone herrscht in der Umgebung dann immer schwärzeste Nacht (so gesehen helfen Hüllen Strom sparen). Allerdings habe ich erst vor wenigen Tagen im M.-Markt ein Silikoncover gesehen, welches an der Sensorstelle ein Loch aufwies. mcmichael
 
Halte Dein iPhone unter die Lampe, mach das Licht aus, merke Dir die Helligkeit, schalte in Standby und mach es dann wieder an... Voila, das Display ist deutlich dunkler.
Im Betrieb dunkelt sich das Display nicht ab, es wird lediglich heller, wenn Umgebungslicht dazukommt.
 
also ich merke bei mir auch keinen unterschied bei der helligkeit :(
 
macht mal das licht aus, stellt die helligkeit auf fast ganz dunkel und spielt dann mit dem "autohelligkeitsknopf"... ihr werdet den unterschied direkt bemerken..:)
 
ich hab eher den eindruck, dass es sich bei dem regler um einen mittelwert handelt, um den die helligkeit bei automatischer anpassung pendelt. wenn ich im hellen die automatik einschalte, wird das display minimal dunkler...
 
ja also bei mir ist das auch so dass wenn ich das Aktivire heller wird aber nicht in normalem Gebrauch. Hab das mal mit der Lampe versucht.. Aber keinerlei Effizienz
 
Zurück
Oben Unten