Auto finanzieren: Günstige Bank und Leasing?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

spiele grade mit dem Gedanken mir ein größeres Auto zuzulegen. Da ich studiumsmässig derzeit grade nicht so viel auf der hohen Kante habe würde ich gerne einen Teil finanzieren. Kennt jemand eine seriöse Bank, die erfahrungsgemäß Kredite zu günstigen Konditionen vergibt? Die Finanzierungsangebote von Audi sind irgendwie nicht grade verlockend.

Noch eine Frage: Wie ich immer öfter höre leasen viele Privatleute heute ihre Fahrzeuge. Ist das im Vergleich zum Kauf eines jungen Gebrauchten nicht ziemlich teuer?

Scheltet mich unwissend aber gebt mir sinnvolle Infos! :)
 
Meinen Golf finanziere ich mit 0,9 % per Volkswagenbank, vielleicht muss es ja kein Audi sein?
 
Die meisten Autobanken (Finanzdienstleister der Hersteller) sind heutzutage in der Regel günstiger als "normale" Bankhäuser.
Ein Vergleich kann sich zwar lohnen, dennoch sind hier eindeutig die KFZ-Banken im Vorteil.

Das Audi nicht immer der günstigste bei Finanzierung und Leasing ist, dürfte bekannt sein.

Leasing als Privatmann bringt eigentlich keine Vorteile.
Um sich dennoch die Option rel. niedrige Rate und Rückgaberecht zu sichern, bietet Audi den AutoCredit an, könnte eine Alternative sein, wenn der Zinssatz stimmt.

Wie wärs mit einem rel. frischen Vorführwagen, anstatt einem Neuwagen.
 
Meinen Golf finanziere ich mit 0,9 % per Volkswagenbank, vielleicht muss es ja kein Audi sein?

naja das sind gesponsorte Verträge mit meist 2-3 Haken (Ballonfinanzierung?). Reale Kredite bewegen sich derzeit bei 6.0-6.9% ! Ein neues Auto zu finanzieren heißt meist schnellen Wertverlust lange abzutragen - ob das Sinn macht!?

Ich würd (a) zu jungen gebrauchten greifen (1-2 Jahre alt) und (b) mir mehrere Finanzierungsmodelle durchrechnen lassen. Zum einen von der eigenen Bank ( ist meist das Günstigste) und zum andern von freien Händlern - die haben meist mehrere Finanzierungspartner und können Dir sagen was für Dich als Kunden eine gute Möglichkeit wäre.
 
naja das sind gesponsorte Verträge mit meist 2-3 Haken (Ballonfinanzierung?). Reale Kredite bewegen sich derzeit bei 6.0-6.9% ! Ein neues Auto zu finanzieren heißt meist schnellen Wertverlust lange abzutragen - ob das Sinn macht!?

Ja das ist eine Ballonfinanzierung, d.h. mit Schlussrate. Trotzdem ist das Ganze recht gut gelöst, da es sich um ein 4 Jahre rundum sorglos Paket mit Garantie, Arbeitslosigkeitsversicherung und Rückkaufsgarantie handelt. Natürlich wird da ein Experte was zu meckern finden, aber ich bin froh, 4 Jahre keine Sorgen zu haben und wenn ich Pleite bin, denen das Auto einfach auf den Hof stellen zu können. Zudem mache ich das Ganze noch steuerlich geltend, ich denke nicht, dass ich da so viel zuviel zahle.
 
Neuwagen kommt ohnehin nicht in Frage, es dreht sich um einen jungen Gebrauchten.
 
Privatleasing ist nicht empfehlenswert. Würde ihn über die Hausbank pumpen. Je nachdem, welchen Draht Du zur Bank hast solltest Du da die besseren Konditionen herausschlagen können.

Aber: Du schreibst, dass du Student bist. Hast Du denn ein geregeltes Einkommen? Sonst werden seriöse Banken eh ablehnen.

Welcher Audi solls denn werden ?
 
J
Ich liebäugle mit dem A4 Avant.

nun ja,

eh ich einen Audi finanziere würde ich ehr ein anderes Fabrikat nehmen.

Ein Oktavia Kombi wäre sicher günstiger (zumindest für den, der nicht so auf Status steht).

Gruß
Patrick

der ganz sicher keinen Kredit für ein Auto aufnehmen würde
 
Naja, man muss dazu sagen, dass der A4 Avant gerade als Restposten aus den Autohäusern getragen wird. Die Konditionen waren nie besser als jetzt, einen A4 zu kaufen, da der Nachfolger auf der IAA schon vorgestellt wurde.
Nichts desto trotz steht ja fest, dass sowohl Audi, BMW, Daimler als auch Volvo und Jaguar KEINE günstigen Finanzierungskonditionen anbieten werden, denn auch hier sind sie Premium.
 
Ob man sowas pumpt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Und es hängt auch davon ab welchen Wert ein Auto für einen hat.

Habe meinen S4 auch auf Kredit genommen, den ich aber nach paar Monaten wieder ablösen konnte weil mein vorheriges Auto noch genug brachte.

Einmal Audi, immer Audi ;-)
 
Naja, man muss dazu sagen, dass der A4 Avant gerade als Restposten aus den Autohäusern getragen wird. Die Konditionen waren nie besser als jetzt, einen A4 zu kaufen, da der Nachfolger auf der IAA schon vorgestellt wurde.

Wurde da nicht nur die neue A4 Limousine vorgestellt?
 
Der Avant kommt ca. 6 Monate später.
 
^^
Ich glaub jemand, der vor hat sich nen Audi zu holen, wird sich wohl kaum nach nem Skoda umsehen (ohne jetzt Skoda abzuwerten). :D

Ich würd ebenfalls Audi oder BMW vorziehen. :upten:
 
Junge, Junge, ich wollt ich hätt als Student so viel Geld gehabt. ;) Aber wie dem auch sei, wahrscheinlich ist gerade bei Gebrauchten ein Kredit einer Hausbank (z.B. hat die Netbank momentan wirklich gute Konditionen, die nicht nur auf dem Papier so aussehen) wahrscheinlich deutlich besser als ein Herstellerkredit.
 
^^
Ich glaub jemand, der vor hat sich nen Audi zu holen, wird sich wohl kaum nach nem Skoda umsehen (ohne jetzt Skoda abzuwerten). :D

Mag sein, aber wenn ich dafür einen Kredit aufnehmen müsste :rolleyes:
(Aber das sei jedem frei gestellt) könnte man ja auch über eine günstigere Variante nachdenken (noch dazu wenn man Student ist)

Naja, nobel geht ....... ym2c

Patrick
 
Ot

Einmal Audi, immer Audi ;-)

bekommt man die so schwer los :D

Ich habe einen Kollegen der zu seinem A4 ein paar Geschichten erzählen kann ... Fazit war das er in den 3 Jahren die er das Fahrzeug gefahren hat 80.000 km weniger als sonst mit seinem Dienstwagen gefahren hat (aber die Mobilitätsgarantie hat es ja gerissen ;) )
 
bekommt man die so schwer los :D
Watn Brüller ^^

Ich habe einen Kollegen der zu seinem A4 ein paar Geschichten erzählen kann ...
Hab auch nen Kollegen der jemand kennt dessen Schwagers besser Saufkumpel einen Skoda hat und feststellte, dass dort dieselben Teile drinstecken wie in einem Audi und man daher nicht soviel rumlabern sollte :blabla:
 
Zurück
Oben Unten