Auto-Computer Gadget

K

Kaeptn James

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
8
Hey Leute,

ich möchte folgendes probieren:
(kleinen) Beamer ins Armaturenbrett bauen und dann auf der Windschutzscheibe den Computer (z.B. Videochat, iTunes,...) bedienen.
Allerdings hab ich 2 Probleme:
1. Man wird das Bild durchsehen und das möchte ich nicht
2. Das Bild ist nicht sonderlich schön (Spiegelungen, Verzerrung)

- Das das ganze keine Straßenzulassung hat, weiß ich -

Deswegen suche ich eine Scheibe oder noch besser aufklebbare Folie, die einseitig zu 100% reflektiert und vollkommen durchsichtig ist. (Verzerrung ist aber nicht so schlimm, die stört nicht wirklich). Wenn jemand eine Bestellmöglichkeit kennt bitte hier posten.

Vielen Dank

Kaeptn James
 
Sonst gehts dir noch gut, ja?

1. Frontscheibe im Sichtfeld bekleben = verboten
2. Scheinwerfer im Auto montieren - dazu dürfte ein Beamer auch zählen = verboten

u.v.a., wie sähe das denn überhaupt aus?? Auf so ne Idee kann auch nur ein Macuser kommen

Abgesehen davon, ein Mac ist mangels entsprechender Software nicht wirklich geeignet dafür.

Schau mal hier:
http://www.cartft.com/catalog

da gibts alles für solche Vorhaben
 
BMW beamt auch das GPS an die Windschutzscheibe - wie sieht es da aus mit der Strassenzulassung?
 
Was für ne Idee ^^

Aber für so was ist die Zeit noch nicht reif. Aber ich seh schon die Zukunft:

Komplette Frontscheibe ist ein Display (projeziert?) und zeigt während der Fahrt Tacho, Navipfeil usw. an. Wenn man steht und der Motor aus ist, kann man die Scheibe per Knopfdruck undurchsichtig machen und über die ganze Frontscheibe z.B. TV schaun oder hat Mediacenter Funktionen zur Verfügung. - Ich glaub die Idee lass ich mir patentieren :D
 
Da benutzt man aber keinen Beamer sondern ein simples Displays, welches sich in der Scheibe spiegelt. Die Scheibe selbst ist speziell vergütet.
 
Könnte man das - rein theoretisch - nachbauen?
Wenn ja wär das doch was für den TE =)
 
Danke erstmal. BMW/Audi: die Geschwindigkeitsanzeige heiß HeadUp Display, ist aber einfarbig :(
Auf die Idee bin ich durch einen Freund gekommen, der sich in seinen Unimog einen 30" Bildschirm gebaut hat und jetzt 1. keinen TÜV mehr bekommt, 2. Strafe zahlen muss :) und 3. sieht das ganze nicht besonders elegant aus... Und ich liebe basteln und möchte das eleganter hinbekommen.

Abgesehen davon, ein Mac ist mangels entsprechender Software nicht wirklich geeignet dafür.

Wieso??? Mit einem Beamer kann man das ganze Spiegeln, Trackpad (extern) kommt auf die Armlehne, Tastatur wird ausfahrbar in Handschuhfach gelegt. (und später vll auf/in Lenkrad gebaut). Das ganze kommt dann an nen MacMini, wahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten