Auto CAD 2014 Performance auf dem Mac (10.11.6)

Diskutiere das Thema Auto CAD 2014 Performance auf dem Mac (10.11.6) im Forum 3D und CAD.

Schlagworte:
  1. ComputerNutzer

    ComputerNutzer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.08.2012
    Hallo,

    ich muss seit Kurzem Auto CAD benutzen.

    Hierfür habe ich eine 2014er Lizenz auf Mac OS 19.11.6 installiert. Das ganze läuft auf einem MacBook Pro 11.3, 2,5 i7, 16GB RAM mit
    NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB und Intel Iris Pro.

    Der Rechner an sich ist recht performant, nur Auto CAD läuft einfach unglaublich langsam und ruckelig. Ich erstelle alles nur in 2D, habe ca 5 Ebenen und es handelt sich nur um Polylinien und Schraffuren. Im Grunde muss ich nach ca 10 Polylinien die Datei neu laden, um normal ein- und auszoomen zu können. Nicht grade praktisch. Oder ich kann ca 2-3 geschlossenen Polylinien mit einer Schraffur füllen, nach bei der nächsten kommt der Beachball für ganz gerne mal 1-2 Minuten.
    Ich habe gelesen, dass Auto CAD auf dem Mac nicht so schnell läuft wie auf Windows aber so etwas habe ich nicht erwartet. In den Einstellungen habe ich OpenGL Core deaktiviert.

    Gibt es irgend welche Einstellungen, die ich treffen muss, damit das Programm nutzbar wird?
     
  2. MDmac64

    MDmac64 Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Hallo,
    ich nutze Auto CAD nicht ... aber sind alle Updates oder Service Packs installiert?
     
  3. ComputerNutzer

    ComputerNutzer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.08.2012
    Wenn ich auf "Check for Updates" klicke, passiert... nichts!
    Allerdings habe ich ich dieses "Auto CAD -Helper??" aus den Startobjekten gelöscht. Vielleicht gingen Updates nur so?

    Bildschirmfoto 2016-11-29 um 13.22.33.png

    oh... sehe auch grade, dass oben in der Leiste "Auto CAD 2015" steht. Bei About steht aber 2014
     
  4. ComputerNutzer

    ComputerNutzer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.08.2012
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...