Authorisierung MacOS: TouchID vs AW

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.641
Reaktionspunkte
6.897
Wenn ich es nicht durcheinander bringe:

MacOS kann ich (manchmal - hab noch nicht ganz verstanden wann) mit der AW oder SystemPW entsperren/authorisieren. EDIT: Meine damit nicht das Einloggen.

PW Freigabe/AutoFill in Safari kann ich mit TouchID oder SystemPW entsperren.
TouchID ist leider umständlich, wenn ich den Rechner im Clampshell Modus betreibe.

Kann man irgendwo einstellen, das solche Freigaben generell via AW erfolgen (können)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir echt nicht sicher, aber ich meine, es kommt auf die Entwickler an. Ich hatte z. B. Installer, die nutzten die AW zum Entsperren, manche aber fragten nur nach dem Passwort.
 
Zurück
Oben Unten